Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.00 -- Claudy

Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!

Das ist das "Biest".

 














Hallo!

Ich habe einen ca. 5-jährigen Cocker Spaniel Rüden. Joey ist vom Tierheim und kann aufgrund schlechter Erfahrungen andere Hunde anfangs nicht sehr gut riechen. Wenn er einen Hund erst mal kennt macht er nichts mehr, aber wenn er ihn zum ersten Mal sieht möchte er ihn geradezu zerfleischen.

Deshalb leine ich ihn auch immer an wenn wir anderen Vierbeinern begegnen. Ich lasse ihn dann auf der linken Seite bei Fuß gehen, der andere Hund geht rechts vorbei.

Mein Problem ist nun folgendes: Wenn der Hund auf unserer Höhe ist, ist Joey nicht mehr zu bändigen. Ich kann ihn zwar relativ leicht mit der Leine an meiner linken Seite halten, aber er beißt dann wild um sich und hat mittlerweile auch schon ein paarmal meinen Fuß erwischt. Es war nicht weiter schlimm und er hat dann auch sofort wieder losgelassen und es war ihm glaub ich sogar ziemlich "peinlich". Er beißt mich ja auch nicht absichtlich, aber es tut trotzdem ziemlich weh. Außerdem, was macht dass den für einen Eindruck?? :-)

Ich hab mir schon mal überlegt, ob ich nur noch mit Knieschonern spazierengehe, aber das schaut ja auch irgendwie affig aus!! Es muß doch noch anders gehen. Wer weiß Rat?

Ich möchte noch sagen, dass Joey das alles sofort wieder vergißt, wenn der Hund weg ist und dass ich daheim oder auf einem "hundefreien" Weg ganz normal mit ihm spielen und raufen kann ohne dass er Anstalten macht, mich beißen zu wollen. Außerdem haben wir in Sachen Rangordnung keine Probleme. Und, wie gesagt, es gibt genügend Hunde, mit denen er sich verträgt (wenn er auch sehr selten mit einem spielt), aber die durfte er alle vorher kennenlernen und er hat sie davor alle mehr oder weniger angefaucht. Außerdem hab ich natürlich auch keine Angst vor ihm oder davor, anderen Vierbeinern zu begegnen, schließlich bekomme ich höchstens einen Kratzer ab.

Gruß

Claudy+Joey

  12.7.00Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!   Claudy  
  12.7.00RE: 1 Caroline  
  12.7.00RE: 2 Steffi  
  12.7.00RE: 3 Stefanie  
  13.7.00RE: 4 Angy  
  13.7.00RE: 5 Anne Wagner  
  13.7.00RE: 6 Claudy  
  13.7.00RE: 7 Claudy  
  13.7.00RE: 8 Angy  
  13.7.00RE: 9 Claudy  
  14.7.00RE: 10 Claudia_E  
  17.7.00RE: 11 Angy  
  17.7.00RE: 12 Claudy  
  14.7.00RE: 13 Sabrina Reida  
  14.7.00RE: 14 Claudy  
  14.8.00RE: 15 Sibbe  
  15.8.00RE: 16 Claudy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck