Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.00 -- Sabrina Reida

RE: Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!

Meine "Bestien"

 














Hallo Claudy,
Du hast ja schon viele Antworten bekommen -- nun möchte ich auch noch von meinen Erfahrungen berichten.
Sam unseren border-Collie-Mix haben wir vor 4 Jahren als 3-jährigen aus dem TH bekommen.

Sobald er angeleint einen anderen Hund sah - auch wenn das in weiter Ferne war -- fing er an wie irre zu bellen.Je dichter der Hund kam,destso hysterischer wurde Sam und verbiss sich dann in alles und jeden,der ihm in die Querre kam.(es hat mich mehrere Jeans,einen Wachsjacke und etliche zum Teil schlimme Bisswunden "gekostet"). hinterher "tat" es ihm auch "leid" --jedenfalls war er danach sehr schmusig.

Bei Sam war es Angstwahrscheinlich war er angeleint mal angegriffen worden -- und bei Joey sehe ich das auch so,
deshalb würde ich von einem Halti od. Gentle Leader abraten!Das würde ihn in diesem Fall wahrscheinlich noch mehr verunsichern.
Du musst sehen,das fremde Hunde für angenehm werden.

Deine Frage,Leckerlie zu geben,wenn du in so eine Situation kommst,kann ich nur bejahen.

Mit Sam bin ich in der "Akutphase" 3x wöchentl. auf Hundeplätzen gewesen.er hat seine ganze Futterration nur noch aus der hand bekommen.Später war er dann schon so daraf fixiert,das er sofort nach Futter suchte,sobald er nur einen anderen Hund sah.
Seine Beisserei ist ein "Stess-Ventil" und das kannst du durch die Gabe von Futter umleiten.Falls er sehr "Ballfixiert" sein sollte,geht das natürlich auch.

Sam bellt jetzt nur noch selten unbekannte Hunde an -- dabei um sich beissen tut er schon lange nicht mehr und Futter braucht er in so einer Situation auch nicht mehr,aber ich aber dazu auch fast 6 Monate gebraucht!

Viele Erfolg!

Gruss von Sabrina mit Sam+Kira
Thema: Er beißt mich, wenn er andere Hunde sieht!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck