Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.00 -- Verena

Mein Hund kann nicht 5 Sekunden allein sein - wer hat Tips ?














Hallo Ihr Lieben !

Wo fange ich an ? Seit cirka 2 Monaten haben mein Lebensgefährte und ich eine Mischlingshündin namens Berry aus dem Tierheim zu uns geholt. Angeblich ist ihr Herrchen verstorben, sie war nur 6 Tage im Tierheim, bevor sie schon an uns vermittelt werden konnte.

Berry war von Anfang an sehr zutraulich und auch sehr anhänglich. Sie kann auch ganz gut gehorchen, schläft nachts brav auf ihrem Platz neben unserem Bett etc. Bis zum heutigen Tage haben wir von einer Trauer ( seltsamerweise ) nichts bemerken können - waren natürlich auch froh darüber.

Nun hat sich Berry in diesem 2 Monaten sehr auf mich fixiert, ich gehe halt morgens die erste Runde mit ihr, ich geb ihr das Futter und sie ist die meiste Zeit bei mir im Büro usw.

Das Problem ist nun, daß sie von anfang an ziemlich Theater gemacht hat, wenn sie allein bleiben sollte. Nun haben wir uns gesagt, okay, sie ist ja auch in neuer Umgebung, neue leute ...das ist alles eh nicht so einfach. Warten wir halt ab und versuchen es immer wieder mal.

Also es gab dann geplünderte Mülleimer, bepinkelte Betten, Herzinfarktmäßige Wiedersehens - Anfälle etc. - und das alles bei sage und schreibe 5 Minuten wegbleiben.

Das wir also die 10 Minuten - Hürde erst gar nciht mehr gewagt haben, kann man sich vielleicht vorstellen.

Wir haben es nun arrangiert, daß Berry immerhin ruhig bleibt, solange eine andere ihr bekannte Person bei ihr bleibt, da kann man dann wenigstens mal ne Stunde weg. Sie ist dann ruhig, liegt aber trotzdem immer auf der Lauer, wann wir wiederkommen.

Wir selbst haben es halt nun so arrangiert, daß wir sie eigentlich nie allein lassen, sondern sie wenn es geht mitnehmen... aber ehrlicb gesagt ist das auf die Dauer ziemlich anstrengend. Außerdem habe ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich weggehe, da mir hinterher geschildert wird, wie sehnsüchtig sie war, manchmal heult sie auch und wie gesagt, sie flippt gerade zu aus, wenn ich dann wiederkomme.

Die Frage ist, was kann ich nun tun ? Schließlich habe ich auch noch ein Leben neben dem Hund,möchte mal ins Kino, oder was Essen gehen etc. Meint ihr ich soll hart bleiben und weiter trainieren, nach dem erst 5 - dann 10 Minuten Prinzip oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Schon jetzt vielen Dank für alle Tips und Ratschläge!!!

Bye, Verena

S
  21.6.00Mein Hund kann nicht 5 Sekunden allein sein - wer hat Tips ?   Verena  
  21.6.00RE: 1 Angy  
  21.6.00RE: 2 Marisa  
  22.6.00RE: 3 Verena  
  21.6.00RE: 4 Marisa  
  21.6.00RE: 5 Marisa  
  22.6.00RE: 6 sabine  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck