Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.00 -- Marisa

RE: Mein Hund kann nicht 5 Sekunden allein sein - wer hat Tips ?














Liebe Verena, ich behaupte, dein Schätzchen leidet unter starken Trennungsängsten. Sie hat einfach panische Angst, wenn du nicht da bist. Meine Luzie ist aus dem Tierheim, ihre Vorbesitzer haben sie ausgesetzt.Sie reagierte ähnlich wie deine Hündin. Und das, obwohl wir noch einen Hund haben. Ich kann dir nur beschreiben, wie ich vorgegangen bin: Das Haus verließen wir nur im hundesicheren Zustand, d.h. Mülleimer verschließen (Oskar-Tonne), Tisch abräumen, Katzenfutter hochstellen, Schuhe weg, eigentlich alles wegräumen, von dem man meint, es könnte zerstört werden. Wenn ich nach Hause kam, begrüßte ich die Hunde, entfernte Urin und Stuhl kommentarlos, machte mit den Hunden einen Spaziergang und räumte erst danach fort, was sie trotz unserer Sorgfalt zerstört hatte. Es hat viele Monate gedauert, bis sich ihr Verhalten änderte. Ich weiß noch genau, dass erst nach 4 Monaten das Koten in meiner Abwesenheit nachgelassen hat. Heute ist das alles kein Problem mehr. Sie fühlt sich wohl und sicher; sie weiß, ich komme wieder. Übrigens half auch kein Kauspielzeug!! Es war eine sehr harte Zeit, meine Nerven lagen blank. Aber es hat sich gelohnt, sie ist ein toller Hund. Vielleicht hat dir unsere Geschichte ein wenig geholfen. Ich denke, mit viel Geduld schafft ihr das!!!

Liebe Grüße Marisa
Thema: Mein Hund kann nicht 5 Sekunden allein sein - wer hat Tips ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck