Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.00 -- sabine

RE: Mein Hund kann nicht 5 Sekunden allein sein - wer hat Tips ?














Hallo Verena,

hast du schon mal daran gedacht eine "Zone" fuer deinen Hund zu schaffen? Kreiere so was wie eine Hoehle o.ae.wo sie sich verkriechen und sicher fuehlen kann. Um sie daran zu gewoehnen, fuettere sie dort und buerste sie dort, und wenn du weggehst, laesst du ein dreckiges T-shirt oder sowas bei ihr, was nach dir riecht. Ich hatte auch eine Huendin, die Probleme mit dem alleinsein hatte und ich habe das Problem loesen koennen auf die folgende Art und Weise: 1. Lasse den Hund nur in einem Raum (Bei mir war''s die Kueche) 2. Hinterlasse einen "kuscheligen" Gegenstand, der deinen Geruch enthaelt. 3. Lasse das Radio an, um eine Geraeuschkulisse zu schaffen - hoert sich komisch an, hilft aber... 4. Es gibt ausserdem obendrauf noch Behandlungsmethoden mit Bachblueten oder Melatonin, die echt helfen.Probier''s mal aus!Fange damit an, nur mal aus dem Zimmer zu gehen, sie dort alleine zu lassen und dann mit grossem Lob wiederzukommen, wenn sie ruhig ist - nicht wenn sie tobt!!! Das ist wichtig!! Sie wird nur belohnt, wenn sie ruhig ist - das kann am Anfang ein Sekundenzeitspanne sein! Hoffentlich konnte ich dir mit meinen Ratschlaegen ein paar neue Anregungen geben! Gruss,sabine
Thema: Mein Hund kann nicht 5 Sekunden allein sein - wer hat Tips ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck