Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.00 -- Amelie

Belana-für Gudrun














Hallo, Gudrun ! Ich habe eben Deinen Bericht über Belana''s Operation gelesen. Das klingt ja leider gar nicht besonders angenehm. Ich kann auch gut verstehen, daß Du Dir überlegst, ob Belana mit einem so angegriffenen Gelenk überhaupt noch ein hundegerechtes Leben haben kann. Natürlich sollte immer das Wohlbefinden des Tieres im Vordergrund stehen, ich halte auch nichts von unbedingt-egal-wie-am-Leben-lassen, nur weil man als (egoistischer) Mensch sich nicht trennen kann. Trotzdem : warte doch erstmal ab. Natürlich ist so eine monatelange Schonfrist sehr mühsam, aber vielleicht regenerieren sich die Bänder doch besser, als der Arzt es jetzt vermutet. Ein blödes Beispiel, aber : ich hatte bisher 3 Knie-OP''s und die Ärzte haben mir gesagt, daß ich weder Skifahren noch Tennis-spielen noch ... könnte - und was ist heute ? Ich mache alles davon, renne mit dem Hund durch den Wald usw. .Und wenn Belana später wirklich unglücklich sein sollte, kannst Du Dir ja immer noch überlegen, was dann ist. Zumal die Medizintechnik ja auch ständig Fortschritte macht, vielleicht gibt es bis dahin wieder ganz neue Möglichkeiten. Also entschuldige, daß ich so ungefragt einen Kommentar dazu abgegeben habe, aber solche Nachrichten belasten mich immer, auch wenn es nicht " mein " Tier ist. Liebe Grüße, Amelie
  26.4.00Belana-für Gudrun   Amelie  
  26.4.00RE: 1 Petra Haus  
  26.4.00RE: 2 Tanja, Achim + Cyril  
  26.4.00RE: 3 Martina  
  26.4.00RE: 4 Marisa  
  26.4.00RE: 5 Nicole  
  26.4.00RE: 6 Uli_Eichhorn  
  27.4.00RE: 7 Christof  
  27.4.00RE: 8 sandra  
  27.4.00RE: 9 Gudrun_Beck  
  29.4.00RE: 10 Gudrun_Beck  
  29.4.00RE: 11 Marisa  
  30.4.00RE: 12 Gudrun_Beck  
  1.5.00RE: 13 Katrin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck