Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.00 -- Marlene

Frustriert wegen Nachbarn...














Hallo!

Zuerst einmal sollte ich mich wohl vorstellen: Ich bin die Marlene aus Österreich, und ich habe einen 4jährigen Jack Russell Terrier namens Sparky, der mir sehr viel Freude bereitet.

Leider, nun kommen wir zu meinem Anliegen, bereitet er bei weitem nicht allen Freude. Wir leben nun schon seit 16 in einer recht großen Siedlung etwas außerhalb des Zentrums einer Kleinstadt, und diese Siedlung ist die hundefeindlichste, die ich kenne. Schätzungsweise 300 Familien wohnen hier, trotzdem gibt es nur 4 Hunde in der gesamten Siedlung. Mit meinen Nachbarn hatte ich eigentlich bis auf wenige Ausnahmen noch nie ein gutes Verhältnis, aber seit wir auch noch einen Hund haben, ist der Gipfel aller Feindseligkeiten erreicht.

Daß unsere Nachbarn lärmempfindlich sind, ist mir nicht neu (riefen einmal die Polizei wegen Ruhestörung, weil ein Kleinkind weinte!), aber unseren Hund als Kläffer zu bezeichnen, ihn, der im Schnitt 2 Minuten pro Tag bellt? Na, ich weiß nicht.

Dann gibt es natürlich noch das Problem Gassi gehen... bis vor kurzem bin ich immer auf eine an einen Wald angrenzende Wiese ein paar hundert Meter von unserer Siedlung gegangen, und wenn es wirklich vorgekommen ist, daß Sparky einmal auf den Gehsteig gemacht hat, war ich mir auch nie zu gut, es sofort wegzuputzen. Nun wohnt aber in einer Wohnung mit super Aussicht auf diese Wiese eine junge Frau mit zwei Kindern... Vor etwa einem halben Jahr ist sie auf mich aufmerksam geworden, und seither gibt es überhaupt nur noch Streit! Ich soll den Kindern gefälligst nicht den Spielraum wegnehmen! Diese Wiese ist im Schnitt 200 Tage im Jahr matschig und ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendein Kind dort spielen gesehen zu haben. Außerdem gibt es praktisch vor unserer Haustür einen großen Spielplatz, der für mich immer tabu war, schon weil Sparky nicht an Kinder gewöhnt ist, und leicht Angst bekommt wenn sie auf ihn zustürmen. Nicht einmal Spaziergänger gibt es dort!

Jetzt hat die gute ein Schild mit äußerst unfreundlichem Wortlaut (und noch dazu zig Rechtschreibfehlern...) an einen Busch am Rande der Wiese gehängt, mit der Kernaussage, wir Hundehalter sollen uns gefälligst anderswohin verziehen. Würde ich auch, wenn ich könnte, denn auf Streit bin ICH nicht aus... es ist nur so, daß es hier vor allem in der Früh, wenn bei mir die Zeit etwas knapp ist, wirklich keine Alternative zu dieser Wiese gibt!

Mittlerweile geht das ganze so weit daß wir Hundehalter von besagter Dame und ihren ''Verbündeten'' wann immer wir sie mal beim Einkaufen treffen, derart angezischt werden, daß sich das ganze Geschäft nach uns umdreht und komisch schaut...

Diese Angelegenheit ist für alle Hundehalter hier äußerst unangenehm... Ihr kennt das ja sicher, daß man als Hundehalter fast immer automatisch im Unrecht ist, oder? (Besonders wenn Kinder als Argument benutzt werden...) Aber das Schild auf einer Wiese, die dieser Frau nicht einmal gehört, finde ich einfach eine Frechheit! Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?
  17.2.00Frustriert wegen Nachbarn...   Marlene  
  17.2.00RE: 1 Andrea  
  17.2.00RE: 2 Susanna  
  17.2.00RE: 3 Babsy  
  17.2.00RE: 4 Petra Buschendorf  
  17.2.00RE: 5 Ines  
  17.2.00RE: 6 Andrea B.  
  17.2.00RE: 7 Nicole  
  18.2.00RE: 8 Marlene  
  18.2.00RE: 9 miriam spiller  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck