|
Hallo Marlene,
ich kann Dir nur raten, einfach ignorieren! Dieses Problem tritt wirklich überall auf der Welt auf.
Wir müssen uns anmachen lassen, wenn Leute auf unseren Grundstück (3 ehemalige Bauernhöfe mit Wiesen, Felder, Wald und Baggersee rundrum) spazieren gehen und unsere Hunde dort rumlaufen! Auch haben wir im Sommer am Baggersee mußten wir uns Sachen ahören, wie "schafft eure blöden Köter hier weg, wir wollen hier baden" und das auf dem eigenen Grundstück.
Die Beste ist allerdings eine nette Dame, die an unseren Wegende wohnt (der Weg geht hinter Ihren Haus vorbei) Wenn wir Einkaufen gehen laufen wir ja dort vorbei und sie schimpfte früher immer über den zaun wegen der Hunde und so. Sie hatte panische Angst um ihre Katze (sehr teure überzüchtete Katze!). Sie dachte, das meine Hunde über einen 1.50m hohen Zaun springen und nichts beseres zu tun haben als ihre Mietzekatze zu jagen. Ich hab sie einmal gefragt ob sie sich schon mal gefragt hat, ob es nicht schlimmere Dinge auf Erden passieren. Nachdem sie nicht aufhörte, habe ich einige Zeitungsausschnitte über Hungersnot, Krieg, Verbrechen, etc. in den Briefkasten gelegt. Seitdem ist sie ruhig.
Ich würde es so machen wie Andrea geschrieben hat, frag mal nach wem die Wiese gehört. Vor allem zeig den Leuten nicht, daß Du Dich darüber aufregst, das wollen die doch nur!
Gruß
Nicole und die "4" (Nervensägen)
|