Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.00 -- Susanna

RE: Frustriert wegen Nachbarn...














Hallo Marlene,

wenn Du die anderen "Nachbarschaftsprobleme-Mails" liest, wirst Du schnell merken, dass Du nicht alleine bist :-). Einen Vorschlag hätte ich, er ist zwar provokativ, aber manchmal verstehen manche menschen nur die " lass mich in Ruhe Sprache". Ich selbst, beobachte nun schon seit einiger Zeit das Schauspiel, was sich an einem total verwahrlostem Beet(?) abspielt. Hier geht es um Hunde-Pipi. Eine Dame mit Ihren Kindern, regte sich auch so auf das in diesem Matsch-Beet nichts wachsen könne, da Hunde Ihr Pipi dort hin machen...Sie stellte ein Schild auf auf welchem stand: " Du dreckiger Waldi, mach Dein Geschäft woanders hin.Ich hoffe Du reisst Dir die Pfoten auf"...dann belegte Sie das Beet mit scharfen dicken abgeschnittenen Rosenzweigen!!! Als wir demletzt dort vorbei fuhren, musste ich das Auto anhalten, denn da stand noch ein Schild. Auf dem Schild stand: Hallo Hundefreundin, ich kann leider nicht lesen, Gruß Waldi".

Ich habe laut losgelacht und die Leute dachten wohl ich hätte Sie nicht alle! Ich weiß nicht wer sich diese Kämpfe ausliefert, aber ich fand es doch schon ungehäuerlich mit den Rosenzweigen. Das war fieß!

Ich musste die Erfahrung machen, dass Menschen in der Stadt sich komischer Weise weniger aufregen als die auf dem Lande.

Als wir mit unserem Hund in unser Haus von der Stadt auf''s Land zogen, war die erste Äußerung der Nachbarin: Ach Herrje, wir haben eine kleines Kind und Sie einen Hund? Ich konnte das nicht verstehen, zumal die Ihren eigenen Eingang haben... Davon abgesehen hatte Sie zu dem Zeitpunkt unseren Hund nicht mal gesehen... Alle waren da irgendwie komisch drauf was Tiere anging. Alle waren Sie Hausfrauen und hatten kleine Kinder...woran liegt das nur? Ich möchte hier nicht "verurteilen" und behaupten das dies für alle gelten mag -aber zumindest für viele!

Einmal wurde ich von einer älteren Dame dermaßen beschimpft, weil mein Hund an einen Baum pieselte, dass ich dachte ich hätte Ihren Mann ermordet oder so...

Wir hatten nur einmal den Vorwurf von Nachbarn, dass das Gebell meines Hundes wenn er mit seinen Spielsachen spielt in unserem Garten mittags vielleicht für ca. 10 Minuten störend sei. (Wir sind umgeben von Weinbergen, außer dem Haus der Nachbarn! Darauf hin sagte ich nur : Ich sag ja auch nichts, wenn Sie Ihr Kind Sonntags morgens um 7.00 Uhr eine Stunde lang schreien lassen....

Dann war Ruhe! Ich wünsche Dir viel Glück, und lass Dir nicht alles gefallen. Dein Hund kann es sich schließlich auch nicht aus den Rippen schwitzen...

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Frustriert wegen Nachbarn...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck