Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.00 -- Amelie

Fressen ist leider nicht besonders wichtig














Hallo, ich habe mal eine Frage an die Ernährungsexperten unter Euch ! Mein 13-Monate-alter Schäfer-Mix-Rüde hat sich leider noch nie besonders für''s Fressen interessiert und ist auch relativ empfindlich. Eine bestimmte Trockenfuttersorte, ergänzt durch Joghurt, Hüttenkäse, Äpfel, Distelöl,.... hat aber seit 1/2 Jahr endlich keinen Durchfall mehr verursacht (so ganz top sind die Häufchen allerdings nicht immer). Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, daß er gar keine richtige Lust zum Fressen mehr hat. Morgen lasse ich beim TA ein Blutbild usw. machen, um organische Schäden auszuschließen. Ich vermute aber eher eine allgemeine Fress-Unlust, weil (wie schon gesagt) sein Interesse an Nahrungsmitteln, auch die menschlichen auf dem Tisch oder im Müll, schon immer ziemlich gegen Null ging. Der Hund ist superfit und gut drauf. Jetzt meine Frage : wenn ich die Kleinstmenge Trockenfutter, die er frißt, mit Reis etc. vermische (damit er''s überhaupt frißt), ist das zwar für einen kranken oder übergewichtigen Hund bestimmt o.k., aber für einen ziemlich aktiven Hund reicht dann auf Dauer die Nährstoffmenge nicht mehr aus. Würde es in diesem Fall sinnvoll sein, ein Hochleistungsfutter zu nehmen, da er ja nur kleinere Mengen davon bekommt, um ihm ausreichen Nährstoffe zukommen zu lassen, oder wäre solch eine Futtersorte zu energiereich und das "normale" reicht auch in kleineren Mengen aus ? Caesar ist relativ aktiv (jeden Tag über''s Feld toben, im Wald, öfter mit beim Joggen), aber eigentlich nicht übermäßig belastet (keine Schlittenhunderennen :-)) o.ä.). Grübelnde Grüße, Amelie
  13.1.00Fressen ist leider nicht besonders wichtig   Amelie  
  13.1.00RE: 1 Kathi  
  13.1.00RE: 2 Amelie  
  13.1.00RE: 3 Kathi  
  13.1.00RE: 4 Rosmarie Bangert  
  13.1.00RE: 5 Gudrun_Beck  
  13.1.00RE: 6 Bianca  
  14.1.00RE: 7 Gudrun_Beck  
  15.1.00RE: 8 Bianca  
  15.1.00RE: 9 Nicole  
  15.1.00RE: 10 Bianca K.  
  16.1.00RE: 11 Nicole  
  6.2.00RE: 12 Rado  
  6.2.00RE: 13 Nicole  
  21.1.00RE: 14 Susanne Wagner  
  23.1.00RE: 15 Gudrun_Beck  
  14.1.00RE: 16 Amelie  
  21.1.00RE: 17 Susanne Wagner  
  14.1.00RE: 18 Amelie  
  21.1.00RE: 19 Susanne Wagner  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck