Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.00 -- Amelie

RE: Fressen ist leider nicht besonders wichtig














Hallo, Bianca ! Pferde-, Schafs-, Schweinemist o.ä. ist meiner Erfahrung nach natürlich einerseits einfach seeeehhr interessant (so was gibt''s zuhause im Wohnzimmer ja nicht :-))), andererseits sind in diesen Ausscheidungen verschiedene Inhaltsstoffe, die für Hunde verwertbar sind. Wenn z.B. ein bestimmter Mineralstoffmangel vorliegt, fressen die Hunde meist Pferdemist, wenn die Ernährung ausgewogen ist, haben sie nicht mehr das Bedürfnis danach. Ein dritter Grund liegt (lt. meinem Tierarzt) darin, daß heute alle Nahrungsmittel, auch die Hundenahrung, fast schon steril hergestellt werden. Hunde sind aber u.a. Aasfresser und deshalb fehlt ihnen so etwas. Bei mir hat geholfen, den Hunden alle paar Tage so richtig stinkigen Käse zu geben (z.B. Limburger oder Harzer, der hat auch wenig Kalorien). Die Hunde sind ganz wild darauf und Durchfall gab''s davon auch noch nie. Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn der Hund mal nix fressen mag (Hunde verhungern selten vor einem gefüllten Napf :-)). Bei Caesar mache ich mir nur Sorgen, weil er schon ziemlich "athletisch" (dünn wäre übertrieben) ist und deshalb nicht noch unbedingt hungern sollte. Aber das ist wohl auch typabhängig, wie bei den Menschen auch. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Fressen ist leider nicht besonders wichtig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck