Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.00 -- Nicole

RE: Fressen ist leider nicht besonders wichtig














Hallo Bianca,

ich bin auch kein so großer Futterexperte.

Meine vier bekommen als Trockenfutter Royal Canin (steht den ganzen Tag zur Verfügung). Zwischendurch mache ich Ihnen Reis, Nudel, gekochtes Fleisch, ab und zu Käse und Frischkäse. Besondes achte ich darauf, daß sie Gemüse Kräuter und auch Obst (vorsichtig wegen der Säuren) kriegen. Desweiteren gebe ich ihnen versch. Getreidesorten dazu. Ich variiere sehr viel, damit es auch nicht langweilig wird und der Körperhaushalt stimmt. Wahrscheinlich sind sie aus diesen Grund auch keine "Dreckfresser". Ich halte neben dem Trockenfutter sehr viel von Abwechslung (nur keine einseitige Ernährung). Jedenfalls kann ich von meinen 4 sagen, daß sie auch keine Hunde sind, die aufgrund Heißhungergelüste Mülleimer durchwühlen oder wenn jemand mit einer Wurstsemmel vorbeikommt diesen belästigen.

Probier doch einfach aus was Deinem Hund außer normaler undenahrung schmeckt und er verträgt. Unsere kleine Westie-Dame ist ganz versessen auf Radischen. Sie ging früher immer in Nachbars Garten und klaute diese. Unsere Große ist absolut heiß auf Zwiebel und Knolauch, wenn irgendwo so etwas rumliegt, gehört es ihr. Die beiden "Männer" sind totale Karotten-Fans (aber nur kleine - liegt wahrscheinlich an dem süßen Geschmack!).

Wünsch Dir viel Glück und Spaß mit Deiner (noch) kleinen Hunde-Dame!

Gruß

Nicole und die "4"
Thema: Fressen ist leider nicht besonders wichtig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck