Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.00 -- Sabrina

Muskelaufbautraining ?














Hallo Ihr Lieben , vor 2 Tagen habe ich bei meiner Hündin Kira die Goldimplantation vornehmen lassen.Der Eingriff ist gut verlaufen und Kira ist nach 2 Stunden mit mir zusammen wieder aus der Praxis maschiert. Zur Zeit humpelt sie nach Belastung noch etwas ,aber das kommt wohl von der Manipulation während des Röntgenaufnahmen und müsste eigentlich bald vorbei sein. Jetzt meine Frage:Da Kira ja nun schwerste HD hat ,ist es für sie besonders wichtig weiterhin viel Hinterhandmuskulatur aufzubauen.In dem Jahr ,in dem sie jetzt bei uns ist ,hat sie auch schon einigermaßen Muskeln bekommen ,aber es dürfte ruhig noch mehr sein ,denn sie ist vorne doch deutlich muskulöser.

Ich gehe tägl. ca. 10 km mit den Hunden spazieren und bei gutem Wetter fahre ich auch mit dem Rad .Dabei achte ich natürlich darauf ,das die Hunde nur traben und das der Boden weich ist. Schwimmen ist natürlich auch sehr gut ,aber damit muß ich warten ,bis es wieder etwas wärmer ist.

Wer kennt noch spezielle Übungen ,um die Muskulatur der Hinterhand zu stärken ?

Ich habe in diesem Zusammenhang auch schon davon gehört ,das man dem Hund auch „Muskelaufbaumittel“ (mir fällt das richtige Wort nicht ein) spritzen lassen kann -- hat einer von Euch damit Erfahrung ?

Bin für jede Anregung sehr dankbar!

Liebe Grüsse von Sabrina mit Kira u. Sam
  13.1.00Muskelaufbautraining ?   Sabrina  
  14.1.00RE: 1 Gudrun_Beck  
  14.1.00RE: 2 Amelie  
  22.1.00RE: 3 Jochen Woßlick  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck