Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.00 -- Nicole

RE: Fressen ist leider nicht besonders wichtig














Hallo Bianca,

Ich hatte bei meiner Großen (Setter) auch befürchtet, daß sie zu wenig frißt. Sie wirkt auch heute noch im Gegensatz zu meinen 3 anderen "dürr", aber sie hat mit 26 kg Idealgewicht für ihre Größe (lt. Tierarzt und Fachliteratur). ´Sie hat auch oft Tage an denen sie weniger frißt. Früher hab ich oft Panik bekommen, da sie ein absouter Wirbelwind ist und wenn wir sie bremsen würden, würde sie wahrscheinlich laufen bis sie umfällt.

Vom Körperbau ähnelt sie ein bischen einen Leichtathleten - extrem wenig Fett und viel Muskeln.

Als die vier noch klein waren, habe ich ihnen das Futter auf den Tag verteilt gegeben. Irgenwann ist mir aufgefallen, daß sie einfach nicht zu den Zeiten frißt wie die anderen. Seitdem lasse ich den ganzen Tag Trockenfutter stehen. Und wer sagts unsere Große ist ein Nachtfresser. Wahrscheinlich ist tagsüber alles wichtiger als Futter oder sie will einfach alleine sein (obwohl bei uns kein Futterneid besteht).

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Mit 5 Mon. und 22,5 kg glaub ich nicht, daß sie unterernährt ist. Es kann ja auch am Wachstum liegen. So lange es ihr gut geht und Du keine ernsthafte Änderung an ihr feststellen kannst, laß sie doch einfach.

Gruß Nicole und die "4"

Thema: Fressen ist leider nicht besonders wichtig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck