Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.05 -- Andrea mit Charly

Wie werde ich meine Angst los??














Hallo Forumler!

Wie werde ich meine Angst vor großen Hunden los????
Meine Tochter hat einige Menschen bei uns auf dem Campingplatz kennengelernt und immer von deren Hunden erzählt. Immer wieder von einer schönen, großen Bordeaux Dogge.
Heute hab ich dann fragen lassen, ob ich diesen Hund mal kennenlernen könnte, hab mich mit Leckerlies bewaffnet und bin mutig zum Campingplatz gefahren.
Ich sah Hund und Hundehalter dann schon von weitem kommen. Ein wunderschönes Tier, wirklich und so aus der Ferne war ich ja noch so mutig. Hab sie dann auf mich zukommen lassen, mich abschnüffeln lassen und die Dogge dann auch vorsichtig gestreichelt. Wenn er mir das Hinterteil zugedreht hat war es auch kein Problem, aber den Kopf zu streicheln hab ich mich kaum getraut. Jedesmal bekam ich so ein angstkribbeln im ganzen Körper. Ich muss dazu sagen, das der Hund noch kein Jahr alt ist, also noch nicht mal seine Endgröße erreicht hat.
Ich hab ihm sogar ein Leckerlie gegeben, aber dieses ungute Gefühl im Bauch konnte ich nicht loswerden.
Was kann ich dagegen tun??? Hat jemand einen Tipp???

LG
Andrea
  10.8.05Wie werde ich meine Angst los??   Andrea mit Charly  
  10.8.05RE: 1 Katja und Lassie  
  11.8.05RE: 2 Gaby und Friends  
  11.8.05RE: 3 Birka  
  11.8.05RE: 4 Drux  
  11.8.05RE: 5 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck