Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.05 -- Claudia+KY

RE: Wie werde ich meine Angst los??














Hi Andrea!

Die Tipps von Birka sind ja schon eine tolle Hilfe!!
Ich möchte nur noch dazusagen, das ich es mit Hilfe der Philosophie geschafft habe einige "Ängste" abzubauen.
Den die eigentliche Angst hält ja nur einen winzigen Augenblick an - der Rest, den wir aber als Angst bezeichnen, ist nur das was wir uns in unserem Hirn zusammenspinnen.
So wie Birka sagt, denk ich positiv bin ich entspannt - denk ich negativ versteift man sich innerlich.
Ich hatte früher mit Höhenangst zu kämpfen, z.B. wenn ich über eine Brücke gegangen bin. Rational gesehen ist das eigentlich ein Blödsinn - denn warum soll die Brücke z.B. gerade dann einstürzen wenn ich drauf bin!??
Durch meine Tae Bo Ausbildung befasse ich mich sehr viel mit Philosophie und hinterfrage seit dem vieles, auch meine eigenen Handlungen und Gedanken.

Aber jeder findet für sich den Richtigen Weg! Und das ist es was zählt, manchmal dauert es länger aber man kommt dorthin (wenn es einem wirklich wichtig ist!).
Super ist auf jeden Fall schon mal das Du Dich Deiner "Angst" stellst und den Hund schon mal angefasst hast! Step by step!! Du schaffst das schon!

LG Claudia + KY
Thema: Wie werde ich meine Angst los??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck