Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.04.05 -- Beate

Neues zum Thema gesunde Ernährung














Ich bin immer wieder erstaunt, welchen Irrtümern wir im Laufe unseres Lebens erliegen können........ zb gesunde Ernährung. Seitenweise wird darüber berichtet, ganze Fernsehsendungen damit ausgefüllt und diskutiert und geredet und und und.............dabei, das ist vollkommen wurscht. Woher ich das weiss???? Ganz einfach........ und alle 2 Wochen, wenn bei uns bzw bei den nachbarn der gelbe Sack von der Müllabfuhr abgeholt wird, bestätigt sich das aufs neue. ( Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass viele der Dinge, die in deren Sack zu finden sind, ich gar net kenne........ aber, ehrlich gesagt, ich hätte auch gar keine grossen Ambitionen, da irgendwas mal von probieren zu wollen)
Also, antreten zum Gegenbeweis können meine Nachbarn.
Sie und deren Kinder sind das lebende beispiel, dass jeder gedanke, der an die Ernährung verwendet ist, eine Verschwendung darstellt.

Kartoffelbrei kommt aus der Tüte ( logisch, wie sonst sollte man zu Kartoffelbrei kommen???) wenn es etwas feiner gewünscht wird, gibt es auch schon mal Kartoffelgratin............und wie kommt man zu sowas??? Klarer Fall für Aldi Kühltheke...........genau wie Hühnchen in weiss der geier was Sausse...........oder lecker Bolognese Sauce???? Lasagne oder oder oder???? Kommt alles aus dem Glas. Nur die Suppe/Hühnerbrühe oder Eintopf........ die kommen türlich aus der Tüte!!!! Evt von Maggi!!!!????? Ihr wisst ja, Maggi......... trällerflötpfeif, immer eine gute Suppe
Genau wie die Pilze ( bitte, die gibt es frisch, entweder zu suchen oder zu kaufen????? Staun!) Bärlauch ist das Kraut, welches in der Leberwurst zu finden ist..........und ja, Gemüse wächst auch nicht irgendwo.......gibt es ja ganz frisch in Dosen........genau wie Rotkraut. Wie sowas mal in natura aussieht, ich glaube, deren Kinder haben keine Ahnung, dass das nicht in der Fabrik hergestellt wird und dort mit dem Etikett versehen.........Kühne extra fein oder so!!!! Aber manchmal gönnen die sich schon was!!!! Dann wird die Pizza ( logo, Wagner oder Dr Oetker oder so) ersetzt durch den Pizzadienst an der Ecke......... und dann kommt das Essen ausnahmsweise mal nicht aus dem Glas/der Dose auf den Tisch, sondern frisch aus der Pappschachtel!!!!
Ach ja, Eltern wir deren 3 Kinder sind pumperlgesund, wachsen und gedeihen und ich bin fassungslos.
Und sollte ich dann der nachbarschaft erzählen, dass es sogar Leute gibt, die sich überlegen, wie man einen Hund ordentlich ernährt, ich glaube, die würden dann tot umfallen......... vom Lachkrampf wohlgemerkt!!!!

Grüssle
  1.4.05Neues zum Thema gesunde Ernährung   Beate  
  1.4.05RE: 1 Birka  
  1.4.05RE: 2 Daggi u. Henry  
  1.4.05RE: 3 Birka  
  1.4.05RE: 4 Drux  
  1.4.05RE: 5 Drux  
  1.4.05RE: 6 MAC  
  1.4.05RE: 7 ANNEMARIE  
  1.4.05RE: 8 MAC  
  2.4.05RE: 9 Beate  
  3.4.05RE: 10 Beate  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck