Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.04.05 -- Birka

RE: Neues zum Thema gesunde Ernährung














Hallo Beate,
logisch kommt alles aus der Tüte, woher denn sonst? Und die Kühe sind lila und stehen bei Milka im Stall. Man braucht ja nur mal durch einen beliebigen Supermarkt zu gehen und dann zu schauen, was man davon wirklich kauft. Bei mir ist es Milch, wenn meine vom Bauernhof mal ausgeht, mal ein bißchen Joghurt oder auch mal eine Banane, Waschmittel natürlich auch mal. Naja, und einen Teil von Nemo's Fleisch. Davon kaufe ich dann je nach Angebot ziemlich viel und schäme mich manchmal direkt an der Kasse, wenn mich jemand fragt, ob wir Besuch kriegen. Ich traue mich dann nicht zu sagen, daß es Hundefutter ist, weil ich natürlich weiß, daß es durchaus Menschen gibt, die auf dieses Fleisch angewiesen sind, weil sie sich nichts besseres leisten können. Manches Fleisch ist so schlecht, d.h es hat einen so säuerlich-chemischen Geruch, daß selbst Nemo es verweigert, das werfe ich dann weg. Viel mehr brauche ich aus dem Supermarkt nicht, wenn ich nur die Deklarationen auf den einzelnen Lebensmitteln lese, wird mir schon schlecht. Lebensmittel? Wo bitte ist da noch Leben drin? Hat jemand mal gesehen, daß aus Dosen-Apfelmus ein Apfelbaum wächst? Ich nicht. Wenn man hingegen einen Apfelkern einpflanzt, tut sich was. Aber bequem ist es halt, dieses ganze Fertigfutter, und die Quittung kriegen wir alle dafür, wenn die Krankenkassen gar nimmer nachkommen mit bezahlen für die ganzen Wohlstandskrankheiten. Wenn man allein heute mal schaut, wieviele Kids übergewichtig sind und dann hochrechnet, wieviele Diabetiker daraus werden, na danke! Bis jetzt steigt die Lebenserwartung noch ,aber ich schätze, das ändert sich bald. In USA beispielsweise geht die Lebenserwartung schon zurück, weil nur mit Vitaminpillen-Schlucken halt auch nix getan ist. Aber es ist ganz klar, daß man solchen Leuten nichts über gesunde Hundeernährung erklären kann, wobei ich überzeugt bin, daß Nemo gesünder ernährt wird als manches Kind. Was nun aber nicht zu dem Trugschluß verleiten darf, daß Hunde ungesund ernährt werden sollen, sondern ich würde lieber die Kinder gesünder ernähren als Hunde, in dem die Qualität der Lebensmittel für Kinder steigere. Aber es geht oft halt nicht, auch der Geschmack degeneriert, da läßt sich wenig machen. Und solange sich der Gedanke, daß Geiz geil ist, nicht dadurch ersetzen läßt, daß Geiz auch ganz schön blöd sein kann, sind die Chancen schlecht. Viele Dinge gibt es halt nicht zum Nulltarif, und soweit ich weiß, geben die Deutschen einfach extrem wenig für Ernährung aus, im Gegensatz zu Ländern wie Italien und Frankreich. Hat halt einen niedrigen Stellenwert, die Ernährung hierzulande. Liebe Grüße Birka
Thema: Neues zum Thema gesunde Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck