Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.05 -- Beate

RE: Neues zum Thema gesunde Ernährung NACHTRAG














So,

wie erwähnt, gestern mal wieder Grosseinkauf bei Feinkost Aldi.......... daher beziehe ich den Grossteil meines Haushaltsbedarfs.
Butter Milch Käse Sahne und so weiter und so fort sowie den Grossteil an Obst und Gemüse ( na ja, die grossen gemüse esser sind wir net, stehen mehr auf Salat) und auch die kartoffeln stammen meist von dort. Geiz ist insofern geil, weil ich von der Qualität der Sachen restlos überzeugt bin und nicht für teuer Geld manchmal noch schlechtere Ware kaufen will.
Wenn ich hin und wieder dagegen bei unserem Türken an der Ecke in den Laden schaue, sieht es dagegen teilweise aus wie auf einem Gemüse bzw Grünzeugfriedhof und zweimal in der Woche ist bei uns im Dorf Markt. Zum einen werde ich bei den Preisen dann dort blass um die nase und leider kann ich den Unterschied nicht schmecken. Also, ich bleibe da bei Aldi.

Das Prädikat Bio ist mir persönlich wurscht weil ich nicht daran glaube. Und da in Deutschland nachgewiesenermassen doppelt soviel verkauft wird an Öko kram wie definitiv nachgewiesen. angebaut....... also, wie gesagt, bin kein Freund /Anhänger von Bio Kram.
Etwas heikler wird es da beim Fleisch....... da gehe ich meist in die metro und die Qualität ist beim Metzger um die Ecke mit Sicherheit nicht annähernd so gut.
Möglicherweise stammt der geruch bei Fleisch, was Birka als chemich/sauer beschrieben hat auch von zu langer Lagerung bzw Vacuumierung????? bei argentinischem Steakfleisch, welches dort so verkauft wird, wird auch extra drauf hingewiesen, dass dieser geruch nach Öffnen der Packung sich wieder verflüchtigt......... aber, ich vermute, dass das Fleisch dann in besagtem Supermarkt zu lange gelagert war und dann deswegen so streng riecht.
Und ja, bei jedem Metztger im Rhein neckar Kreis hängt mittlerweile so ein zertifikat, dass das Fleisch nur und ausschliesslich aus dem Odenwald käme.......... jetzt bin ich zwar weder in mathematik ein rechengenie noch in Geographie eine Leuchte und ich weiss weder genau, wie viele Personen dann angeblich mit Fleisch aus dem Odenwald versorgt werden. Aber sicher ist, dass dieses Fleckchen Erde nie im Leben ausreicht............!!!
Aber egal, der Glaube versetzt ja anscheinend Berge!!!!

Und nein, ich bin kein strenger Fanatiker gegen Maggi und Co........ und mir ist auch klar, dass es eben manchmal schnell gehen muss. Ich finde es nur bedenklich, wenn nur noch aus der Packung/ Tüte gelebt wird.
Leider habe ich meine Familie dahingehend verzogen, die essen keine Fertigsachen mehr........ aber wenn sie so schnöselig sind, müssen sie sich eben auch mit Kartoffeln und Quark begnügen. Basta!!!
Aber leider hat der Gourmetgaumen da ein Ende, wenn das Wort Mac Donald fällt............... da sind sich Sohnemann und Vater einig!!!
Wenn die mama abends mal on tour ist, ist das hin und wieder ein absolutes Highlight für die Beiden ( gottwiepeinlich!)!!!!! Gottseidank nur hin und wieder, weil das Essen dort mit Sicherheit gut kalorienreich ist und mein Tom unglaublich eitel ist, was sein Gewicht / sein Luxuskörper betrifft ( leider ist er in der Verpackung drumrum sprich Kleider nicht im mindestens eitel und trägt eifrig Sachen spazieren, die die nachbarschaft veranlassen könnte, evtl für uns zusammen zu legen, dass auch mein mann ordentlich gekleidet daher kommt).
So, jetzt geh ich mal schaun, was der Kühlschrank so hergibt.............
Grüssle

Und ja, die Garantie für ein längeres und gesünderes leben gibt es sowieso nicht........... so hat auch Fitnessguru Dr Strunz mit seiner Öko Bio Kost einen Herzinfarkt gehabt............ trotz Fitness und Öko!!!!

Grüssle
Thema: Neues zum Thema gesunde Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck