Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.04.05 -- Birka

RE: Neues zum Thema gesunde Ernährung/Daggi














Hallo Daggi,
nein, ich verdamme ja nicht alles, wie immer ist es eine Frage der Menge. Aber es ist schon so, daß in Fertiggerichten viele Dinge drin sind, die der Körper nicht braucht, vor allem oft eben auch Fett, und davon dann auch noch das falsche, weil es halt billiger ist. Dafür fehlen dann die Vitalstoffe und andere wichtige Dinge, die man so braucht. Eine 100% richtige Ernährung gibt es ohnehin nicht, schon deshalb nicht, weil keiner so genau weiß, wie die auszusehen hat. Aber mal rein evolutionstheroetisch gesprochen, ist unser Körper auf Konservierungsmittel + Co. schlicht nicht vorbereitet. Es ist mittlerweile auch unumstritten, daß ca. 30-40% der Krebsfälle allein durch vernünftige Ernährung vermieden werden könnten - klar nicht alle 100%, aber man kann sein Risiko erheblich senken, indem man sich gut und ausgewogen ernährt. Sowas kann man nahezu überall nachlesen. Aber auch ich esse gern mal Pommes, und jetzt zu Ostern Berge von Ostereiern, aber das sind halt Ausnahmen und nicht meine Haupternährung. Liebe Grüße Birka
Thema: Neues zum Thema gesunde Ernährung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck