Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.02.05 -- Andrea mit Charly

Erster starker Machtkampf!














Hallo an Alle!!

Heute ist eine Situation eingetreten, die ich noch nicht kannte.
Charly hat sich derbe gegen mich aufgelehnt.

Wir saßen beim Essen und er wollte unbedingt jeden anbetteln, was eigentlich in den letzten Tagen schon so gut wie nicht mehr vorkam. Und wenn doch, schicke ich ihn in sein Körbchen,
normalerweise geht er dann rein und wartet bis wir fertig sind. Aber heute nicht.....

Er hörte gar nicht hin machte mit der Bettelei immer weiter und jedesmal wenn ich ihn aufforderte mit "AUS" das zu lassen, konnte ich schon ein leichtes Knurren hören. Da ich das nicht hinnehmen kann, hab ich jetzt energisch drauf bestanden, das er in sein Körchen geht...er drehte total durch...knurrte mich an, bellte und er verkroch sich zwischen den Beinen meines Vaters. Ich war in dem Moment nicht sicher, ob er nicht zuschnappen würde wenn ich ihn jetzt unter dem Tisch rausziehen würde. Um die Situation zu entschärfen, bin ich an die Haustür gegangen und habe Charly scharf gerufen und rausgeschmissen. Dann hab ich ihn ca. 10 Minuten vor der Tür heulen lassen. Hab die Tür wieder aufgemacht, bin mit ihm zusammen zum Körbchen gegangen,er hat sich anstandslos reingelegt und ich habe ihn dann gelobt und gestreichelt. Ich hatte das gefühl das er ein schlechtes Gewissen hatte, obwohl hier ja schon in Postings festgestellt wurde das es wohl nicht so ist.

Allerdings hab ich das ganz starke Gefühl mich total falsch verhalten zu haben.


Wie hätte ich diese Situation besser gelöst??

Fragende Grüße
Andrea
  23.2.05Erster starker Machtkampf!   Andrea mit Charly  
  24.2.05RE: 1 SigridM  
  27.2.05RE: 2 Andrea mit Charly  
  24.2.05RE: 3 MAC  
  27.2.05RE: 4 Andrea mit Charly  
  24.2.05RE: 5 Thorsten S.  
  27.2.05RE: 6 Andrea mit Charly  
  24.2.05RE: 7 Birka  
  27.2.05RE: 8 Andrea mit Charly  
  28.2.05RE: 9 Birka  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck