Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.04 -- Patschi

Ein schöner Tag














Gestern war mal wieder so ein Tag, den man jeden Tag haben könnte. Um 8 Uhr hat der Wecker geklinkelt, schnell Klamotten übergeschmissen und ein Runde zum wachwerden mit Teddy gedreht. Dann gabe für uns beide Frühstück und dabei lasse ich mir gerne Zeit. Natürlich bekamen auch meine Langohren ihr Frühstück. Danach machten Teddy und ich uns ausgehfertig, denn ein Spaziergang mit der Hundeschule war angesagt. Kurz nach balb Zehn sind wir dann losgefahren und trafen auch prommt die Trainerin. Treffpunkt war die Hundewiese und da wurde erstmal ein Runde gespielt. Danach gings über die Neckarwiesen Richtung Alte Brücke und Altstadt. Auf der Liegewiese machten wir dann noch kurz ein, zwei Übungen. Dabei wurden schnell die Hunde gezählt. Schnell? Naja, es waren immerhin 40!!!! Wir waren die Atraktion! Man haben die Leute gestaunt. Ja, und dann war es auhc schon zeit führs Mittagessen und wir sind in ein Restaurant eingefallen. Ich muß aber dazusagen, der Besitzer war mit Hund auch dabei. Nachdem wir Zweibeiner uns gestärkt hatten, hieß es für Teddy und mich schnell wieder zum Auto, denn wir hatten noch einen anderen Termin. Wir fuhren zur ersten Übungsstunde von dem Verein Tiere helfen Menschen. Seit November gibt es hier eine neue Regionalgruppe und ich bin am überlegen ob ich nicht Teddy zum Besuchshund ausbilde. Also wie gesagt gestern war Treffen zur ersten Übungsstunde. Wir waren ein kunterbunter Haufen. Lieder hat das Wetter nicht so mitgespielt, sonst hätte ich Fotos gemacht. Da war eine Landseererhündin, ein Sheltipäarchen, eine Border Colliehündin, ein Windhund, ein Podencomix, ein Chowmix, zwei Shi Tzu´s, eine Dogge und noch eine Mixhündin(Schäferhund?). Zuerst gabs einpaar einführende Worte von der Leiterin der Ortsgruppe und dann von der Hundetrainerin. Wärenddessen liefen die Hunde frei und spielten. Dann gings mit den Übungen los, bzw sollte jetzt erstmal ein Ausbildungszustand festgestellt werden. Dazu machten jedes Team nacheinander verschiedene Übungen. Ein ganzer Katalog hatte die Trainerin vorbereitet. Der war sehr umfangreich, so, daß wir vielleicht gerade eindrittel gestern schafften. Dann wurde abgebrochen. Die Hunde waren müde und mir war auch klat. Aber Spass hats bis zur letzten Minute gemacht. Nächsten Sonntag treffen wir uns wieder. Und wenn das Wetter mitspielt, dann mach ich auch einpaar Fotos.
Gruß Monika
  2.2.04Ein schöner Tag   Patschi  
  2.2.04RE: 1 Podhalanski  
  2.2.04RE: 2 Patschi  
  2.2.04RE: 3 MAC  
  2.2.04RE: 4 coco  
  2.2.04RE: 5 Patschi  
  2.2.04RE: 6 Heike Schirmer  
  3.2.04RE: 7 Beate  
  3.2.04RE: 8 coco  
  3.2.04RE: 9 Beate  
  3.2.04RE: 10 Gudrun_Beck  
  3.2.04RE: 11 coco  
  3.2.04RE: 12 Patschi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck