Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.04 -- Patschi

RE: Ein schöner Tag














Übungen?
Nun zuerst wurde die Leinenführigkeit geprüft. Bei Fuß an lockerer Leine , Sitz, Platz, aus dem Platz abrufen. Was man so normal bei der UO macht. Dann traten die Helfer in Aktion. Hund von der Leine und der durfte dann mit den Helfern schmußen. War er duch die Helfer abgelenkt ging der Führer weg und mußte den Hund abrufen.
Nächste Übung: 3 Hunde durfte frei mitander spielen und einer nach dem anderen mußte seinen Hund aus dem Spiel abrufen.
Nächste Übung: eine Helferin spielte mit einem Spielzeug mit dem Hund und man mußte auch hier seinen Hund abrufen. Diese Übung war extrem schwierig, kaum einer hat das geschaft.
Letzte Übung : Hund mußte auf Handzeichen Sitz, Platz machen und sich in eine Richtung schicken lassen.
Hier hatte ich mit Teddy einen Vorteil, denn in der Hundeschule wo ich hingehe lernen die Hunde sowohl auf gesprochene Komandos wie auf Handzeichen zu gehorchen. Ich war sowieso mit Teddy seh zufrieden. Es hat sogar die Freifolge ohne Leine ganz gut geklappt, obwohl ich das noch nie mit ihm geübt habe.
Gruß Monika
Thema: Ein schöner Tag


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck