|
Schönes Wetter? Nö, braucht mein Hund nicht. Matschepampe, schööööön, ab ins Feld.
Gleich am Anfang sahen wir 3 Jäger. Tonka rangerufen. Einer hockt im Auto. Guuuuten Morgen.... Nach ca. 30 Metern 2 Schüsse! Tonka erschrickt, bleibt aber tapfer. Dieser Idiot ballerte auf einen Vogel. Hat aber wohl nicht getroffen.
Ausgefahrene Traktorspuren, Schlammbaden ist angesagt. Geschüttelt wird sich natürlich vor den Zweibeinern. Die haben ihre Mühe im Matsch nicht hinzufallen. Schuhe werden immer schwerer, Hosen mittlerweile versaut.
Wir überqueren diverse Pfützen und Schlammfelder. Tonka sieht mittlerweile nicht mehr ladylike aber glücklich aus.
Oh da, schau mal, da kommt Rico, das Border- Collie- Baby. Bell, bell. Boah ist der gewachsen. Und hat gar keine Angst. Er darf schon ohne Leine rumdüsen. Klasse, jetzt springt er an mir hoch. Egal, Hose ist eh matschig, kommt es auf die Jacke auch nicht mehr an.
Dann lernen wir noch eine kleine Dobermann- Dame kennen. 16 Wochen alt, spielt so schön mit Rico, angebellt von Tonka. Hinterlässt auch noch Spuren auf unserer eh versauten Kleidung.
Wir gehen weiter, Tonka muss die Babys ja nicht so ausbellen.
Auf einer Wiese versuche ich die dicken Schlammklumpen von meinen Schuhen zu bekommen. Knicke in einem Loch um und falle der Länge nach hin. Klasse, der Schmerz geht durch und durch, Tonka springt auf mich drauf, leckt mir über die Brille. Bin halb blind...wg. der Tränen in den Augen oder dem Hundesabber auf der Brille?
Langsam gehen wir Richtung Auto, treffen noch mal den kleinen Dobermann. Der wird von Herrchen angeschrieen weil er nicht gleich kommt. Toll, würde ich mit meinem Baby auch so machen. Der klopft sich die Hose sauber.
Das hat bei uns keinen Sinn mehr. Dreckig, nass und humpelt kommen wir nach Hause. Grobe Reinigung mit Omas Gartenschlauch, Hundi abtrocknen, Waschmaschine an.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Heike und Wusel- Tonka
|