Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.02 -- Drux

Muß: "Aus dem Weg!" wirklich sein ?????

ich MUSS warten bis Filou fertig ist. Hoffentlich bleibt noch was für mich übrig!!

 














Mich beschäftigt die Frage, ob es wirklich so wichtig ist, dass der Hund aus dem Weg gehen sollte und es tatsächlich falsch ist, wenn man ihn auf seinem Platz liegen lässt und um ihn herum geht.

Daran, dass ich für meine Trixy der Boss bin, besteht kein Zweifel. Sie macht "Platz" und "Aus" auf Befehl und mal davon abgesehen, dass sie auf andere Hündinnen allergisch reagiert, habe ich keine erzieherischen Probleme mit ihr. Selbst wenn der "verhasste" Briefträger kommt, während wir draußen sind, bleibt sie auf mein "Platz" so lange liegen, bis ich den Befehl aufhebe. Ich muss allerdings zugeben, dass sie, wenn sie im Haus ist und den Briefträger hört, schwer zu beruhigen ist.

Auch als Claudi bei uns zu Besuch war, ist sie ohne Leine Fuß gegangen, hat "Platz" und "Sitz" gemacht und erst auf mein "Frei" ist sie dann auf Loulou los. Das Kommando "Frei" gebe ich, wenn ich einen Befehl aufhebe.

Ich habe noch nie darauf geachtet, wer von uns zuerst durch die Tür geht und "Weich aus!" sage ich auch nur, wenn sie zum Beispiel beim Kehren oder Saugen im Weg liegt. Dann steht sie sofort auf. Meint Ihr wirklich, dass dieses: "Aus dem Weg!" eine so große Bedeutung hat?

Fragende Grüße Evi

  27.6.02Muß: "Aus dem Weg!" wirklich sein ?????   Drux  
  27.6.02RE: 1 Biggi  
  27.6.02RE: 2 miza und baerchen  
  27.6.02RE: 3 Heike Schirmer  
  27.6.02RE: 4 Drux  
  27.6.02RE: 5 Beate  
  27.6.02RE: 6 Claudi + Loulou  
  28.6.02RE: 7 Drux  
  28.6.02RE: 8 Birka  
  28.6.02RE: 9 Drux  
  28.6.02RE: 10 Birka  
  29.6.02RE: 11 Kirsten + Lisa  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck