Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.02 -- Birka

RE: Muß: "Aus dem Weg!" wirklich sein ?????Evi














Hallo Evi, ich sehe es genauso wie Du, beim Welpen muß "die Spur eingestellt" werden, dann gibt es im ERwachsenenalter kaum Probleme. Wenn man bei einem süßen Welpen alles erlaubt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn er sich als erwachsener Hund Dinge herausnimmt, die er besser lassen sollte. Bei Nemo gab es nie ernste Probleme, er hat uns immer akzeptiert, obwohl er eigentlich ein Alfa-Rüde ist lt. Hundetrainer. Nur ein oder zweimal hat er ernsthaft Haue gekriegt, als er sich als Junghund gestellt hat und austesten wollte, wem der Knochen gehört. Dann war Ruhe und wir leben in bestem Einvernehmen miteinander. Das Tröpfeln habe ich nicht richig im Griff, aber so in etwa. Gegen das Cauda equina Syndrom kann man nichts machen, das wird niemals gut. Operieren geht derzeit auch noch nicht, weil außer der Tröpfelei keine Symptome da sind. Aber ich habe noch ein Reservemedikament und als Therapieoption eine Östrogeninjektion und auch Akupunktur. Ansonsten muß ich mit der Tröpfelei leben. Derzeit habe ich Kontakt zu einem Tierarzt in der Schweiz, er empfiehlt Traumeel für 6 Wochen. 14 Tage davon haben wir jetzt hinter uns. Mal sehen, ob das was bringt. Ist ein netter Mensch, gibt über Internet/ eMail kostenlos Ratschläge, ist auch naturheilkundlich orientiert, behandelt aber auch schulmedizinisch. Seine Zielsetzung ist wohl, ein von ihm verfaßtes Buch zu verkaufen, da sind viele Behandlungspläne zusammengefaßt, das Buch ist ziemlich gut, ich habe es mittlerweile. Er bietet auch Seminare an, wo man sich als Laie tiermedizinisch weiterbilden kann, ich denke, es ist für ihn Werbung, wenn er die Leute berät. Ist sicher auch eine Marktlücke. Schönes Wochenende, Birka
Thema: Muß: "Aus dem Weg!" wirklich sein ?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck