Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.02 -- Claudi + Loulou

RE: Muß: "Aus dem Weg!" wirklich sein ?????














Moment :-) nicht das hier jemand was falsch versteht *g* Ich scheuche meinen Hund nicht die ganze Zeit von seinem Platz, wenn aussenrum Platz ist für mich zu gehen dann gehe ich natürlich aussenrum aber wenn sie z.B. im Flur liegt und ich zwei Teller balancier dann muss sie aufstehen.
wenn sie genau vor der Tür liegt(zur Terrasse) dann muss sie auch aufstehen.

Wir hatten mit Loulou arge Dominanzprobleme gehabt, sie war der meinung sie ist der Boss aber bei Hunden gibt es solche und solche, genauso wie es unterschiedliche Menschen gibt.
Manche Hunde sind dominant andere nicht jeder weiss selber zu welcher Kategorie sein Hund gehört dann erledigt sich das oben drüber steigen von selbst ich weiss nur soviel seit wir alle diese "kleinen" Dinge beachten ist das Zusammenleben mit Loulou viel viel viel besser geworden.
Sie weiss jetzt wo ihr Platz in unserem Rudel ist und ist viel ruhiger geworden aber lockerlassen dürfen wir nicht denn sonst (da bin ich mir sicher) fängt der Rangordnungskampf wieder an :-)

liebes Grüssle
Claudi
Thema: Muß: "Aus dem Weg!" wirklich sein ?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck