Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Janii

ESEL














Hallo zusammen

ich war gestern entlich wieder im Stall und hab die 3 gesehen. (Mittlerweile sind es ja 5!)
Als ich am Samstag oben war sah's gar nicht gut aus. Die 3 mussten sich ihren Platz mit ungefahr 40 Rindern teilen, hatten kein Einstreu oder Futter und der Boden war (durch die vielen Rinder) völlig verdreckt.
Da hab ich gestern gestaunt. Die Rinder sind weg und die Esel haben sogar ein bisschen Stroh und genügend Heu (und endlich fliessend Wasser, da muss ich keine Kessel mehr schleppen und sie können immer trinken).

Soviel ich erfahren habe bleiben sie vorläufig auch dort und werden nicht UNBEDINGT an den Schlachter verkauft. Nur das arme Schneeflöckchen: Die Pferdepflegerin hat letzte Woche behauptet, dass die auf jedenfall zum Schlachter kommt.
Ich wollte sie ja letzte Woche kaufen und ich glaube, der Händler wittert jetzt das Geschäft und gibt ihr Medikamente, damit er sie mir verkaufen kann, oder er will bloss einen höheren Schlachtpreis erzielen. Wie auch immer, bis Januar kommt sie wohl nicht weg.

Das schwierigste ist, dass ich nicht weiss, was ich glauben soll. Der Händler sagt, es ginge ihr bald wieder gut und meine Kollegin meint, dass sie ohne TA nicht mehr allzu lange durchhält. (Selbstverständlich glaube ich ihr mehr als ihm, aber die Kleine sieht wirklich ein bisschen besser aus und so kleinkarriert das auch tönen mag: ich kann es mir nicht leisten, einen Esel zu kaufen, der auch so wieder gesund wird und dann vielleicht an einen guten Platz verkauft wird.)
Ich habe nicht viel Ahnung von Eseln und suche deshalb jetzt nach einem TA der sich die Kleine mal schnell anschaut.
(Jedenfalls hat sie sich gierig auf meine Äpfel, Karrotten und Bananen gestürzt (ich hab ihr auch alles zerkleinert und langsam verfüttert))

So, ist wieder lang geworden. Ich meld mich wieder bei Euch und suche jetzt nach einem TA der mal mitkommt.

Liebe Grüsse, Katrin
  20.12.01ESEL   Janii  
  20.12.01RE: 1 Ilana  
  20.12.01RE: 2 Janii  
  20.12.01RE: 3 Deda  
  20.12.01RE: 4 Ilana  
  20.12.01RE: 5 Ally69  
  20.12.01RE: 6 Ilana  
  21.12.01RE: 7 Janii  
  21.12.01RE: 8 Janii  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck