Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.01 -- Janii

RE: ESEL an ilana














Hallo Ilana

Ich hab mich nach den Rindern umgesehen, sie aber nicht gefunden. Der Stall ist allerdings sehr weitläufig und ich kann in die oberen Stallungen nicht rein. Ich fürchte aber, da landen viele auf dem Teller!

Dass sich die Umstände plötzlich so gebessert haben hat mich auch ganz schön erstaunt! Ohne meinen Fotoapparat fahr ich da nicht mehr hin und das mit dem Notieren ist eine gute Idee. Ich muss allerdings auch aufpassen. Mit Leuten, die seine Tiere aus Mitleid kaufen wollen kommt er angeblich überhaupt nicht aus und dann könnte ich da oben gar nichts mehr für die Kleinen tun. Deshalb musste ich mir ja auch ein Märchen überlegen, warum ich den Esel will. Zu mir ist er immer unglaublich freundlich. Gestern meinte er, er verkaufe mir den Esel zum absoluten Freundschaftsangebot von 500.- sfr. weil er mich mag. Schliesslich würde es ihn nicht viel kosten den Esel noch ein paar Monate zu behalten, bis er wieder zugenommen hat und ihn dann für 1000.- zu verkaufen.

Kennst Du Dich ein bisschen aus mit Eseln?

Sie hatte (angeblich) letzte Woche eine Schlundverstopfung (total verschleimte Nase). Er hat die Verstopfung behoben wodurch sie ziemlich stark blutete (aus dem Mund). Bis am Freitag ging es ihr schlecht. Sie stand apathisch mir hängendem Kopf da und hat nichts gefressen. Seit Freitag kommt sie aber neugierig gucken, wenn ich komme und stürzt sich auf meine Karrotten, Äpfel, Bananen, nuckelt am Heu und trinkt ein bisschen. Nach dem Essen steht sie dann wieder ca. eine halbe Stunde desinteressiert mit hängendem Kopf da, dann gehts ihr wieder besser. Sie zittert an den Flanken und scheint auch sonst etwas wackelig auf den Beinen. Und dünn ist sie.

Der Händler meinte, dass sei ganz normal nach einer Schlundverstopfung und auch, weil sie angeblich Antibiothika bekommt.

Was meinst Du?

Liebe Grüsse, Katrin
Thema: ESEL


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck