Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.01 -- Alex/Jasha

Begegnung mit Blindenführhunden. Wie verhält man sich?














Hallo,

gerade hatte ich das erste mal eine Begegnung mit einem Blindenführhund bei der Arbeit im Beisein meiner Hündin. Jetzt wußte ich gerade mal nicht so genau, wie ich mich da verhalten soll. Ich machte einen Riesenbogen um den Hund, samt Führer. Ich weiß, daß man BFH nicht ansprechen soll, wenn sie arbeiten, und würde jetzt auch nie meinen Hund dahin laufen lassen. Und wenn ich jetzt weiß, daß mein Hund gelegentlich knurrt, dann ist es ja auch nicht nett, wenn ich dann einfach auf dem Weg bleibe, und somit der BFH an einem knurrenden, oder sogar bellenden Hund vorbeilaufen muß. Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß mein Hund nicht zu knurren oder bellen hat (das weiß ich, und daß muß mir jetzt niemand schreiben, bitte). In der Regel tut sie das auch nicht und hat es auch gerade nicht getan. Aber es kam auch schon vor, daß sie vorbeigehende Hunde ankeift.
So, was ich jetzt wissen wollte, soll man so eine Situation dann vermeiden, Straßenseite wechseln oder so, oder kann ein BFH das ab, wenn ihn jemand angrummelt. Ich red hier nicht von körperlicher Pöpelei meines Hundes, sondern von Grummeln beim Vorbeigehen.
Und wie ist das überhaupt bei Gebrauchshunden? Andy, Du bist doch da oft konfrontiert mit Idioten :-) wie macht man es denn richtig?

Gruß
Alex und Jasha, die sich gerade vorbildlich verhalten hat, aber auch ne Zicke sein kann
  7.12.01Begegnung mit Blindenführhunden. Wie verhält man sich?   Alex/Jasha  
  7.12.01RE: 1 Barbara + Sammy  
  7.12.01RE: 2 Alex/Jasha  
  7.12.01RE: 3 Dari  
  11.12.01RE: 4 Barbara + Sammy  
  12.12.01RE: 5 Alex/Jasha  
  8.12.01RE: 6 danone  
  8.12.01RE: 7 danone  
  11.12.01RE: 8 Baboon  
  12.12.01RE: 9 Alex/Jasha  
  27.12.01RE: 10 spiegelfee  
  27.12.01RE: 11 Mary und Chino  
  27.12.01RE: 12 josh2  
  30.12.01RE: 13 spiegelfee  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck