Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.01 -- spiegelfee

RE: Begegnung mit Blindenführhunden. Wie verhält man sich?/Dany














Hallo,

Du schreibst, das Herr und Hund schon einige Jahre zusammen sind, daraus resultiere ich ,d as Du den Blinden vielleicht kennst.
Ob der Hund nun richtig gehandelt hat, oder mal einige Auffrischungs-Stunden braucht, kann ich so nicht beurteilen.
Vielleicht fragst Du einfach mal den Besitzer, wenn ihr Euch auf einem Spaziergang begegnet, und erzählst ihm von Deinen Beobachtungen.
Meist haben Blinde, denen ein Führhund zugeteilt wurde auch noch jahrelang Kontakt zum Hundeausbilder und kann sich so tel. mal einen kurzen Rat holen.
Vielleicht sind Hund und Halter aber auch so ein eingespieltes Team, das der Blinde seinem Hund einige Freiheiten (die Mauer!) erlaubt hat.
Ich selbst bin wie gesagt nicht blind, und mein Hund hat einiges was er in dem harten Führhund-Training gelernt hat, verlernt, aber die fast soische Ruhe in allen Lebenslagen hat er behalten.

Liebe Grüße
Danny
Thema: Begegnung mit Blindenführhunden. Wie verhält man sich?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck