Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Baboon

RE: Begegnung mit Blindenführhunden. Wie verhält man sich?














Hallo!

Also ich habe meinen Baboon zum Therapiehund ausgebildet und zwar in Salzburg, dort ist die Ausbildungsstelle für Blinden und Behindertenbegleithunde. Bei der Prüfung mussten alle Hunde, zu einen Blindenhund, sollten Ihn abschnuppert, es war dem Blindenhund völlig egal, ob da ein hund geknurrt hat, ob einer spielen wollte, oder aufgeritten ist. Der hund stand wie apathisch da und regte kein ohr. bei dem schäferhund ist er wohl eher stehen geblieben, damit sein frauchen weiss, dass etwas im weg ist. wenn dein hund nur knurrt kannst du ruhig vorbeigehen, den hunden ist das egal und glaub mir, die meisten Leute machen sich wahrscheinlich garnicht soviel gedanken wie du und gehen mit den ärgsten kleffern an den blindenhunden vorbei. wenn du meinst es ist besser du wechselst die strasse, mach das, ich würd sagen entscheide für dich. wobei ein gewisser abstand dem blindenhund die arbeit bestimmt erleichtert.

Liebe Grüsse

Claudia, Charly und Baboon
Thema: Begegnung mit Blindenführhunden. Wie verhält man sich?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck