Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Barbara + Sammy

RE: Begegnung mit Blindenführhunden. Wie verhält man sich?

Nix arbeiten hier - nur FUN!!!!!

 














Hallo Alex,
und prompt hab ich heute im Park ein Ehepaar mit einem BFH getroffen - naja, und da sie (eine schwarze Labbi-Dame) gerade so schön mit Giorginio über die Wiese tobte, hab ich einfach mal nachgefragt. Also, diese Hündin läßt sich, wenn sie arbeitet, durch andere Hunde überhaupt nicht ablenken und geht einfach stur ihres Weges. Ausweichen oder gar auf die andere Straßenseite wechseln müsse ich nun wirklich nicht. Es reiche völlig, wenn andere Hunde nicht in wilder Spielfreude auf die Hündin zutoben und einen Leinensalat anrichten würden (Ich denke mal, soweit bekommt das eigentlich jeder hin). Schwierig sei es nur manchmal mit so kleinen überaggressiven Kläffern, die von ihren Besitzern an der Flexi total unkontrolliert, völlig ausrasten würden (sorry, nicht meine Wortwahl!). Im übrigen würden sie die Hündin auch mehrmals am Tag einfach mit anderen Hunden spielen lassen, damit sie sich auch mal so richtig austoben könne...

Da war ich also eigentlich immer viel zu vorsichtig (wollte sogar den Babybären zurückrufen, als das Spiel begann - dabei hatte sie doch gerade "frei")

Liebe Grüße von Barbara, Sammy und Giorginio
Thema: Begegnung mit Blindenführhunden. Wie verhält man sich?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck