Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.01 -- *Poison*

Problem auf dem Hundetreffen oder: Wie redet man richtig???














Hi,

ich muss Euch mal was fragen.
ich bin ja jeden Tag auf einem Hundetreff, aber leider ist es nicht mehr so toll wie an Anfang. Ich war echt froh, das wir einen Ort gefunden hatten, wo die Hunde spielen konnten und wo auch die Leute ganz nett waren.
Nun kam aber eine neue Hundehalterin dazu, mit einem Mix (Wolfsspitz irgendwas). Leider ist dieser Hund, ähm, aggressiv? Extrem dominant? Kampflustig? Ich weiß es nicht. Von jedem etwas. Sie sagt, er ist aus dem TH und früher war er noch schlimmer.
Wenn dieser Hund da ist, haben wir echt Panik! Wenn an dem ein anderer Hund vorbeiläuft, geht der gleich los und schnappt. Egal wohin. Ohne Vorwarnung. Einfach so. Bei jedem Hund.
Und ich stelle fest: Die anderen Hunde halten sie von ihm fern, wenn er sich aber in ein Spiel einmischt, fliegen die Fellbüschel. Frauchen brüllt nur, oder tut nichts. Sie ist zwar ein netter Mensch, aber sie unternimmt gar nichts, den Hund in den Griff zu kriegen, außer brüllen.
Naja und nachdem er nun auch schon ein paar Mal meine Hexe an der Hinterpfote erwischt hat (ging ganz schnell) ist die auch komisch: Sie läuft zwar immer noch freudig auf einen Hund zu, duckt sich dann aber mit total eingeklemmter Rute und ist dermaßen unterwürfig, das es schon wehtut. Und sie war nie so!!! Sie ist immer freundlich gewesen und hatte nie solche große Angst. Sie taut im Spiel zwar immer wieder auf, aber gerade bei großen Hunden (die sie immer liebte) rutscht sie anfangs nur noch auf dem Boden rum... Auch bei den Hunden, die sie schon lange kennt und die ich nie ein Haar krümmen würden.
Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Chance auf das Verhalten des anderen Hundes Einfluss zu nehmen. Der kommt an, beißt schnell und haut wieder ab. Wenn er in das Rudel der anderen Hunde einfällt, kann ich auch nichts machen. Wenn ich da zutrete oder so, dann treffe ich nachher noch den falschen Hund.
Wie sagen wir nun der Frau, das es besser wäre, wenn sie nicht mehr kommt? Kann man das verlangen? Wir waren da schließlich die Ersten und ich sehe ich nicht ein schon wieder wochenlang zu suchen, um einen eigneten Ort zu finden. Und sie kommt ausnahmslos jeden Tag und belebt auch immer bis zum Schluss. Wir haben uns schon abgesondert und rufen unsere Hunde zurück, wenn er kommt, aber sie merkt nicht mal warum. Sie denkt, die Hunde machen das schon unter sich aus.
Ich will da keinen Streit, aber ich möchte es auch nicht alles so hinnehmen und zugucken, wie mein Hund nur noch unterwürfig ist und Angst hat. Ich kenne sie so nicht, und gerade in den letzten Tagen hat sie sich so extrem verändert.
Wie redet man nun am besten mit der Frau?

Viele Grüße,
Poison
  3.12.01Problem auf dem Hundetreffen oder: Wie redet man richtig???   *Poison*  
  3.12.01RE: 1 Ute Stark  
  3.12.01RE: 2 Blumenfee  
  3.12.01RE: 3 Jana/Tara  
  4.12.01RE: 4 *Poison*  
  4.12.01RE: 5 henri-2  
  4.12.01RE: 6 Jana/Tara  
  4.12.01RE: 7 *Poison*  
  4.12.01RE: 8 Jana/Tara  
  4.12.01RE: 9 *Poison*  
  4.12.01RE: 10 Jana/Tara  
  4.12.01RE: 11 cäsi  
  4.12.01RE: 12 *Poison*  
  4.12.01RE: 13 Jana/Tara  
  5.12.01RE: 14 Anika+Baldo  
  4.12.01RE: 15 meg  
  4.12.01RE: 16 *Poison*  
  4.12.01RE: 17 Eveline Hartmann  
  4.12.01RE: 18 Melanie S.  
  4.12.01RE: 19 *Poison*  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck