Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.01 -- Anika+Baldo

RE: Problem auf dem Hundetreffen oder: Wie redet man richtig???

am Strand liegen noch viel bessere rum und man kann damit um die Wette jagen

 














Hi Poison!
Genug Tips hast du ja schon bekommen, ich will nur meine Erfahrungen zu solchen Hundetreffs mal (möglichst) kurz zum besten geben. Seit Barclay 9 Wochen alt ist fahren wir zum Strandbad; die Stadt Greifswald erlaubt es den Hundebesitzer ihre Tiere dort außerhalb der Badesaison laufen zu lassen. Inzwischen ist Barclay fast 5 Monate (in 6 Tagen) und es ist dort eigentlich sehr schön. Und als anfangs einziger Welpe zwischen lauter erwachsenen Rüden und zwei freundlichen Hündinnen (Singa die Huskydame spielt einfach herlich mit ihm) klappt(e) alles sehr gut. Er musste auch lernen, dass nicht jede fremde Hündin gut auf Welpen zu sprechen ist und verhält sich nun entsprechend vorsichtiger. Was mich dort aber nervt ist diese ganze Ballgeschichte. Eigentlich sind alle Hunde außer meine, die an den Strand kommen Ballverrückt. Nicht schlimm, aber es gibt ja immer welche die zanken wollen. So läuft Benji immer knurrend durch die Menge und will Drago provuzieren, dieser wiederum klaut alles an Bällen und anderem Spielzeug, stolziert rum und läßt sich nichts abnehmen. Sein Herrchen unternimmt meist nichts und wenn doch bleibt es oft nur beim Versuch. Also kein Zerrspielzeug zum toben für Barclay erst mitnehmen, man kann es eh nicht einsetzen. Auch kommt es öfters wegen den Bällen zu Rangeleien, auch normal, nur hat Baldo schon mehrmals das Pech gehabt, im Weg zu stehen und wird umgerannt (er ist ja taub und auch nicht mehr der schnellste). Im Normalfall läuft es aber ziemlich ruhig und friedlich ab und man sollte sich den Spaß an und mit den Hunden nicht verderben lassen.
hoffentlich findet ihr eine Lösung damit es auch bei euch wieder friedlich zugeht
Thema: Problem auf dem Hundetreffen oder: Wie redet man richtig???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck