Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- wolverine

toleranz....oder wer is eigentlcih wichtig...














hallo an alle erst mal,

wie ja einige von euch wissen bin ich seit ein paar tagen wieder im forum und chat unterwegs.

auch hab ich mir die zeit genommen, mich teilweise durchs forum zu arbeiten und muss sagen, leider is mir aufgefallen, dass es an toleranz und zuhören gewaltig fehlt.......

argumente werden vom tisch gefegt unter der begründung das kann so NIEEEEEEEEEEEEEEEE sein.

es wird gesagt, man kann so nix sagen wenn man den hund nicht in aktion sieht..dann is dieses forum überflüssig, sowie alle lehrbücher. denn auch die helfen nur theoretisch.

die erziehungsmethode des einen is das ultimative das andere is schrott....

mei mei...habt ihr eigentlich schon mal überlegt dass es net um euch und eure ehrgeizigkeiten, eitelkeiten usw. geht sondern um euren hund?

der ein wenig anders lebt als menschen, der eigene regeln und pflichten hat.....

ein hund is kein mensch und kann weder unter diesen gesichtspunkten erzogen werden (wer sagte noch mal es is nicht möglich einen hund gewaltfrei klar zu machen wer chef ist?) noch seine reaktionen als menschliche vergleichbar gemacht werden.

ich werde manchmal echt sauer wenn ich lese, wie hier eine schlammschlacht um eitelkeiten veranstaltet wird, anstatt vernünftig nach einer lösung zu suchen.

persönliche meinungen sollten gestatten und auch akzeptiert werden. sonst ist dieses forum sinnlos...

wenn jemand sagt +#8222;ich find das und das scheisse+#8220; sollte nicht die reaktion sein, du bist n depp sondern warum siehst du das so oder so....
oder steckt bei manchen die angst dahinter......wer nachfragt müsste seinen eigenen standpunkt revidieren........

ich hab in den 3 jahren hundehaltung sehr viel gelernt..vom altmodischen brechen des hundes...bis zu alternativ erziehung...

ich hab aus alledem einen cocktail für mich gemixt, der für mcih und meinen hund das beste ist....

wer allerdings behauptet +#8222;nur meine erziehungsmethode is die ultimative und alles andere is schwachsinn+#8220; ist engstirnig und nicht offen für anregungen von aussen....schade für den hund.......


mir ist bewusst, dass sich nun viele provoziert fühlen werden....und mcih am liebsten inner luft zerreissen würden......aber denkt mal nach warum ihr euch provoziert fühlt und seid ehrlich zu euch selbst!!!!!

mir isses wurscht ob ihr mich als dumm, eingebildet..etc beschimpft...es geht schließ´lich um unsere hunde und nicht um uns und unsere eitelkeiten...


so long......liebe grüße wolverine
  30.11.01toleranz....oder wer is eigentlcih wichtig...   wolverine  
  30.11.01RE: 1 Katja Brand  
  30.11.01RE: 2 Sascha Reimann  
  30.11.01RE: 3 Gabi+Sheila  
  30.11.01RE: 4 Sascha Reimann  
  1.12.01RE: 5 meg  
  30.11.01RE: 6 Blumenfee  
  30.11.01RE: 7 sheltie  
  30.11.01RE: 8 Blumenfee  
  30.11.01RE: 9 Sascia  
  1.12.01RE: 10 meg  
  1.12.01RE: 11 Blumenfee  
  2.12.01RE: 12 meg  
  1.12.01RE: 13 MaxandChucky  
  1.12.01RE: 14 kerstin sieverdingbeck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck