Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.12.01 -- kerstin sieverdingbeck

NOTRUF für Tim














Hallo liebe Hundefreunde,

seit zehn Jahren habe ich meinen spanischen Mischling Tim. Und eigentlich ist er auch ein prima Hund, gut erzogen und so. Aber er kommt aus dem Tierheim und obwohl er damals noch jung war (ca. 5 Monate) und ich auch recht viel Hundererfahrung hatte, ist er immer noch schwierig. Das habe ich über die letzten zehn Jahre ganz gut im Griff gehabt, aber jetzt hat sich die Situation verändert: Vor drei Monaten ist mein Mann gestorben und jetzt bin ich mit unserer 15 Monate alten Tochter und Tim alleine. Da ich wieder arbeiten gehen muss habe ich viel zu wenig Zeit für Tim und das ist bei seinem schwierigen Charakter nicht gerade gut. Letzten Mittwoch hat er dann auch prompt den Babysitter in die Hand gebissen und ich weiß, dass es so nicht weiter geht. Denn das nächste Mal könnte er auch meine Tochter beißen, wenn ich nicht dabei bin.

Aber ich möchte nicht, dass Tim ins Tierheim kommt, denn das wäre für ihn zum einen ganz schlimm und zum anderen glaube ich kaum, dass er nach einiger Zeit im Tierheim überhaupt zu vermitteln wäre.

Tim ist superfit, pflegeleicht, hat bei schlechtem Wetter selber wenig Lust, rauszugehen, ist ungefähr so groß wie ein Cockerspaniel, kastriert und ziemlich hübsch. Leider kann er Kinder nicht besonders gut leiden und es wäre gut, wenn sein neues Frauchen/Herrchen Hundererfahrung hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege eine Lösung fände, denn das Wohlergehen meiner Tochter hat in diesem Falle Vorrang vor dem Wohlergehen meines Hundes.

Also, meldet Euch reichlich!

kerstin@kerstinundchris.de
Thema: toleranz....oder wer is eigentlcih wichtig...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck