Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.01 -- Sascha Reimann

RE: toleranz....oder wer is eigentlcih wichtig...














Hi,
na klar ist es wichtig beide Seiten zu hören, ich glaub da hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrück. Was ich eigentlich damit meine ist das das nicht sofort in einem Streit ausartet und meistens wird hinterher das eigentliche Thema zur Nebensache und es geht auf mal um ganz was anderes. Das Problem was ich hier heufig lese ist das der eine dem anderen seine Erziehung oder Methode in Frage stellt, was natürlich auch in Ordnung ist, aber z.B. die Sache mit dem ND, jeder schwört auf seine Methode und hält anderen dann vor wenn er seinen Hund nicht genauso erzieht, das dann alles schei... ist. Ich denke hier kommt die Toleranz ins spiel. Wenn jemand sagt das ist nichts für ihn und er lehnt diese Methode ab, dann sollte man das auch akzeptieren und nicht denjenigen schlecht machen. Kritik an eine Erziehungsmethode zu stellen ist immer gut, denn ansonsten, wie du es schon sagtest, läuft man in eine Einbahnstrasse. Nur leider artet diese Kritik manchmal doch ein wenig arg aus.

Grüße,
Sascha
Thema: toleranz....oder wer is eigentlcih wichtig...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck