Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Sandra/Rexi

Ohne Leine und Spiel














Hallo
mal 2 fragen

1. sind eure ohne leine auch viel lieber und hören besser?
Rexi geht ohne leine wunderbar bei fuss..ich könnte mit ihm (allerdings ohne das und ein hund entgegen kommt)so durch den ganzen park maschieren aber kaum ist die leine dran weiss er garnicht mehr was ich von ihm wollte..ich habs ihn ohne leine beigebracht daran wirds warscheinlich liegen....üben das nun an der flexi die auf lang gestellt ist..also fast wie eine schleppleine ;-)
hundebegegnungen mit leine eine katatrophe..ohne überhaupt kein problem..mittlerweile sind wir soweit das wenn der andere nicht bellt meine 2 auch ganz still sind aber wehe der fremde zuckt auch nur falsch mit der wimper..darauf warten die nur..wäre ohne leine kein problem..da wird geschaut ob der andere freundlich ist..wenn nicht gehen die 2 von alleine weg..soll der doch knurren ;-)

so 2. frage :
wir treffen im park immer eine gruppe ältere frauen..die haben 4-5 hunde dabei..je nachdem wer da mit geht
so als Rexi im park immer nur an der leine laufen durfte war das gebell natürlich immer gross..er hatte da sogar 2 lieblingsfeinde in der gruppe..kaum durfte er ohne leine laufen hat er den einen feind zum lieblingsfreund erklärt ;-)
gestern machte sich eine der frauen ein wenig sorgen weil meine 2 ein "komisches" spiel hätten..
der hund der frau rennt auf die 2 zu..bleibt stehen und tut so als ob er wegrennen will ..meine 2 stellen dann immer!! die nackenhaare hoch und los geht die jagd..bis der andere eingekreist ist..dann lassen sie ihn "laufen" er rennt ein stück vor..dreht sich um und es geht von vorne los..
die frau dachte nun das meine ihn vielleicht beissen wollen..wegen der aufgestellten haare..(Rüsseli hat es sich nur abgeschaut von Rexi..der spielte öfters schon so)
ich hab sie dann beruihgt..hab Rexi sogar einen moment zu mir gerufen damit sie sehen konnte das ihrer das auch als spiel auffasst..er kam ja immer auffordernd zu uns hin..
kennt ihr das spielen mit aufgestellten nackenhaaren??oder spinnen meine 2??;-)

gruss
Sandra
  28.11.01Ohne Leine und Spiel   Sandra/Rexi  
  28.11.01RE: 1 FrlMaier  
  28.11.01RE: 2 Marie+Vito  
  28.11.01RE: 3 Melanie S.  
  28.11.01RE: 4 Mona und Babu  
  28.11.01RE: 5 Sandra/Rexi  
  28.11.01RE: 6 Alex/Jasha  
  28.11.01RE: 7 Jiminy  
  28.11.01RE: 8 Gabi+Sheila  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck