Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Mona und Babu

RE: Ohne Leine und Spiel

NAckenhaareaufstellung

 














Hallo Sandra,

jetzt muß ich doch ein wenig in mich hineingrinsen, denn als ich heute spazieren ging, dachte ich gerade darüber nach, was du geschrieben hast.

Babu läuft auch ohne Leine besser Fuß als mit Leine obwohl er es mit gelernt hat.
Wenn er dann doch einen Schritt schneller geht um vorne zu laufen reicht oft ein grrrr, oder ein leises: Babu und schon steht er Gewehr bei Fuß.
Mit Leine, er zieht zwar nicht aber ich bin nur am Korregieren.

zu deiner Zweiten Frage:

Babu stellt auch die Nackenhaare auf wenn er spielt, bis er die Hunde besser kennt, liegt bei ihm wohl eher daran das er Rüde ist.
Besonders witzig finde ich es wenn er sie bei einem kleinen Hund aufstellt, größe eines Dackels.
Da ja der gerade mal so groß ist wie Babus Kopf.
Grins.
Wenn uns ein Hund entgegenkommt, dann führt er sich auch irre auf wenn er an der Leine ist.
Ist wohl Kraftverstärker die Leine.
Kaum ist die Leine weg, ist alles gut.Beschnüffeln und dann kommt er gleich wieder her.
Geht halt nicht immer mit: Leine weg.
Entweder ich laß in Sitz machen oder sogar Platz. Bis der Hund weg ist oder ich geh in die gegengesetzte Richtung.

Gruß MOna + Babu

Thema: Ohne Leine und Spiel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck