Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Alex/Jasha

RE: Ohne Leine und Spiel

es war dunkel und es kam was den Strand lang...

 














Hallo Sandra,

was das Fuß gehen angeht, ist es bei Jasha genau das gleiche. Sie geht ohne Leine super Fuß (naja, eben solange kein anderer Hund kommt, aber da geht noch Sitz!). Vielleicht ist da mit der Leine automatisch das Bedürfnis gekoppelt sich reinzuhängen, vielleicht muß man dann ja den Kopf nicht mehr tragen ;-).
Andere Hunde treffen ist auch an der Leine ein größeres Problem, ich lass sie immer absitzen, wenn sie an der Leine ist. Außerhalb (ohne Leine) lass ich sie absitzen, bis ich einen Besitzer sehen kann, und dann seh, ob er seinen ranruft oder nicht. Solange laß ich Jasha von der Leine, aber sitzen, damit er sieht, daß sie frei ist und ich kein Problem damit habe, wenn er seinen auch laufen läßt.
Ohne Leine ist es zu 90% kein Problem.

Kamm stellen tut Jasha ständig, ich glaub irgendwie hat sie Komplexe, weil ihre Geschwister alle größer waren ;-). Der Kamm bleibt solange stehen, bis vorne und hinten geschnüffelt ist und das Spiel so richtig in die Gänge gekommen ist. Solange sie noch nciht weiß, wer beim Spielen die Opferrolle bekommen wird (=gejagt wird), stellt sie noch, und dann ist gut.

Also keine Sorge *g*, scheint alles ganz normal zu sein

Gruß
Alex
Thema: Ohne Leine und Spiel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck