Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- **Collie**

HILFE!!!!!!!! EXTREM DOMINATE HÜNDIN!!!!!/achtung, sehr lang!!

ich und dominant??

 














Hallo,
Ich brauche ganz ganz ganz dringend eure Hilfe!!!!!
Wie ihr bestimmt wisst (oder auch nicht), habe ich eine Pflegehündin (hier nenn ich sie mal Hund, geht schneller)(und sie ist ja auch nicht "meine" Pflegehündin, sondern mehr auf meine Mutter fixiert, die aber nur am WE da ist)sie ist aber sooo dominant!

Vorgeschichte:
Herrchen (hier mal genannt Mann) und Frauchen (hier mal Frau) wollen einen Hund. Mann will einen Bernersennenhund und Frau einen etwas kleineren Hund. So kommt die Idee mit einem Hovaward. Schnell einen Züchter gesucht, gefunden und gleich einen mitgenommen. Hundi zu Hause, Mann wird als Rangoberster anerkannt (zum Erziehen, Raufen u.ä.), Frau als Rangunterste (schmusen, kämmen, u.ä.).Auf einmal wird Mann schwer krank, Frau kümmert sich (verstädlicher weise) mehr um den Mann, der nicht von seinem Hund besucht werden kann. So wurden die wichtigsten Prägetage verpasst :(
Kurze Zeit verstarb auch der Rangoberste. Huni haut ab, als Frau im Urlaub ist, drei Tage wird umher geirrt und gesucht und nicht gefunden :( Hund begegnet fremden Mann, der genauso aussieht, wie sein Herrchen, will hinterher, der Mann denkt nichts gutes und rennt weg, Hund hinterher, der Mann in sein Haus, und schmeist dem Hunde vor der Nase die Türe zu.e Hund natürlich total verstört nach drei Tagen wieder "eingefangen" und wieder von Frauchen empfangen. Kein Mann da!!! Die Rangfolge ist völlig durcheinander, Frau kommt mit Hund nicht klar (sie ist ja Rangunterste). Sie organisiert sich einen Hundetrainer, der auch Polizeihunde trainiert (hat das was zu sagen?), Hund kriegt Teletakt um und los gehts :(
Super auf den Trainer hört sie jetzt auch ohne Ausnahme, bei der Frau so wenig wie am Anfang!
Irgentwann kamen wir ins Spiel (ich und meine Mutter) und nahmen uns dem Hund an. Dann fuhren wir (Frau, Mutter, Vater und ich, ohne Nicki) nach Holland, wo meine Mutter dem Hund klar gemacht hatte, dass sie die Rangoberste ist. So ists immernoch.

Mittelerweile ist Hund so dominant, dass wir sie in unserem Viertel nicht ohne Leine laufen lassen können, da sie schon mal eine Hündin angefallen hat (in den Alleswertesten gebissen), ein paar Monate später wieder eine (keine verletzungen). Sie ist so dominant!

Ausprobiert haben wir schon viel:
Zuziehhalsband (waren wir nicht von begeistert),
ignorieren (Hund denkt sich da: phh, naund?)
Teletakt (nicht wir, Trainer, hat super geklappt, nur wir halten da nix von!)
Platz machen lassen (hund lässt sich davon nicht beeindrucken, aber besser halten)
Wenn gebellt oder geknurrt wurde Schnauzengriff (von wegen, der wird ignoriert!!)
Wenn gebellt oder geknurrt wurde unetrordenen (auf den Rcken schmeißen, soweit es ging)(das wurde ebenfalls nicht wahr genommen!) und so weiter
jetzt spielen wir mit dem Gedanken, so en Ding zu kaufen, das auf Knopfdruck so was kaltes ausstößt (ist das ok?)

Gestern hatte ich sie aus dem Spielen heraus auf den Rücken gedreht!!! *stolzbin* hat sie auch akzeptiert! *nochstolzerbin* Ich würde sie nie "aufgeben", wir können die arme Frau dochnet im Stich lassen!!!

Ich hoffe ich bekomme "richtige" Atworten!!!

Alles liebe

Nicki und Fauchen

nein, machen wirs nach der Rangordnung:

Ann-Kathrin (das bin ich), Helly und Nicki
  26.11.01HILFE!!!!!!!! EXTREM DOMINATE HÜNDIN!!!!!/achtung, sehr lang!!   **Collie**  
  26.11.01RE: 1 Barbara Blesch  
  26.11.01RE: 2 Barbara + Sammy  
  26.11.01RE: 3 Barbara Blesch  
  26.11.01RE: 4 **Collie**  
  26.11.01RE: 5 Gabi+Sheila  
  26.11.01RE: 6 Barbara + Sammy  
  26.11.01RE: 7 **Collie**  
  26.11.01RE: 8 Anna Frey  
  26.11.01RE: 9 Alexandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck