Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Marlies+Ricky

Cara ist agressiv

Die kleine ist dir wüste Cara

 














Wir haben unsere Cara seit Januar 01 als Zweithund zu unserem Rüden zu uns genommen. Sie kommt aus Mallorca und soll es dort nicht gut gehabt haben. Sie hatte am Anfang Angst und hat gezittert wenn man sie nur laut angesprochen har, man durfte sie nicht an den Füssen berühren, dann hat sie direkt geschnappt. Also wird ihr schon einiges widerfahren sein.
Doch nun zu meinem Problem. Cara ist, ob mit oder ohne Leine furchtbar agressiv zu fremden oder zubekannten, ängstlichen Hunden. Sie kläfft fürchterlich, dreht sich aufgeregt im Kreis und wenn sie frei ist, rennt sie auf die Hunde zu ,fletscht die Zähne und tut so, als wenn sie schnappt. Dies macht sie übrigens auch bei Welpen.
Je näher ich bei ihr bin, umso schlimmer ist sie.

Kennt sie allerdings die Hunde geht es, sie rennt dann zwar manchmal kläffend auf die Hunde zu, doch im allgemeinen kommt sie auch in der Gruppe dann ganz gut klar.
Mit unserem Rüden versteht sie sich übrigens Prima, die beiden gehen an einer Leine.

Wenn ich alleine mit ihr gehe, bellt sie alle Leute, insbesondere Radfahrer oder Leute mit Schirmen oder Stöcken an. Letztms ist sie total wütend hinter einem Radler hergespurtet.
Cara ist seit Mai kastriert.
Was kann ich mit ihr machen?
Grüsse
Marlies
  26.11.01Cara ist agressiv   Marlies+Ricky  
  26.11.01RE: 1 Irene+Indie  
  26.11.01RE: 2 Petra Datz  
  26.11.01RE: 3 valentina hirth  
  27.11.01RE: 4 wolverine  
  6.12.01RE: 5 Eva+Cane  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck