Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Barbara Blesch

RE: HILFE!!!!!!!! EXTREM DOMINATE HÜNDIN!!!!!/achtung, sehr lang!!














Hi Ann-Kathrin,

klingt ja teilweise wie meine verstorbene Hündin. Die wollte es auch immer ganz genau wissen ;-))). Die Brachialmittel habe ich vermieden, statt dessen viel mit Sitz-und-Bleib, erst drinnen, dann draußen.

Gut war auch die "Knochennummer". Wurde nach dem Befehl S+B in der Wohnung versteckt, dann durfte Madam, wenn sie brav gewartet hat, anfangen zu suchen. Ansonsten: S+B und das Spiel von vorne. Selbstverständlich habe ich ihr den Knochen auch immer wieder kurz "entführt" und dann wieder gegeben, allerdings nicht mit Gewalt sondern freundlicher Sturheit.

Natürlich waren auch Alphawürfe und der ganze Spaß dabei, aber so richtig hat sie das nie gekratzt. Eigentlich war letzlich gnadenlose Konsequenz das Zaubermittel. Allerdings mußte ich als Hunde-Anfänger das erst einmal lernen.

Sie war übrigens überhaupt nicht auf Menschen geprägt (marokkanischer Straßenhund), dafür umso besser auf Hunde. Also, nur Mut, auch wenn ich Euere Situation aus der Ferne nur schwer beurteilen kann.

Aufmunternde Grüße (Durchhalten, sturer als der Hund sein!!!)
Barbara + Imara
Thema: HILFE!!!!!!!! EXTREM DOMINATE HÜNDIN!!!!!/achtung, sehr lang!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck