Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Bille28

nützliche Tricks gesucht!!!!














Hallo zusammen!
Nach einem Posting über´s "Schütteln" hab ich gedacht, daß es bestimmt den einen oder anderen nützlichen Trick gibt den Ihr kennt.
Es wäre doch schön, wenn wir diese Tricks mal austauschen können oder wollt Ihr die etwas für Euch behalten???

Ich geb gern auch was kund:
Also über "Geschäft" machen auf Komando ist ja schon ausführlich gesprochen worden. Ich muß zugeben, das sowas insbesondere bei uns im nassen Norden sicherlich nützlich ist.
Toll finde ich auch den "Schüttel Dich"-Trick. Den hab ich vom Hundeplatz, als grade ein Hund pitschnass aus dem angrenzendem See kam. Läßt sich recht schnell trainieren indem man dem Hund Wasser auf die Nase spritzt. Superpraktisch auch wenns geregnet hat, damit der Hund sich vor der Tür schüttelt.

Vom Agility her kannte meine Maus den Befehl "Hopp"(Spring). Statt der Hürden kann man Ihn auch unterwegs für Hindernisse gut gebrauchen. Das Üben ist ja einfach, im Zweifelsfalle eine Leine spannen (aber nicht zu fest, Verletzungsgefahr).

So, jetzt bin ich gespannt, was Ihr und Eure Hunde so drauf habt...
Birte
  25.11.01nützliche Tricks gesucht!!!!   Bille28  
  25.11.01RE: 1 Daniel A. J.  
  26.11.01RE: 2 Alexandra  
  26.11.01RE: 3 Daniel A. J.  
  25.11.01RE: 4 Mary und Chino  
  25.11.01RE: 5 valentina hirth  
  25.11.01RE: 6 Sil  
  26.11.01RE: 7 Daniel A. J.  
  25.11.01RE: 8 Blumenfee  
  26.11.01RE: 9 Carola Möller  
  26.11.01RE: 10 Melanie S.  
  29.11.01RE: 11 Aleks  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck