Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Carola Möller

RE: nützliche Tricks gesucht!!!!














Hi,

meinem Habe ich beigebracht, meinen Mann norgens zu wekcen. Auf das Kommando "wecken" rennt er ins Schlafzimmer,springt ins Bett und trampelt auf meinem Mann rum. Am Anfang habeich heimlich um meinen schlafenden Mann Leckerchen verteilt, bis mein Hund das kommanod im Prinzip verstanden hat. Mittlerweile kommt die Belohnung durch meinen Mann, der an mit Kamillo spielt.
Ich habe ihm zwischenzeitlich auch mal beigebracht, Türen zu öffnen. Ist zwar praktisch, wenn man die Hände voll hat, aber letztens hatte ich einen ängstlichen Kunden und den Hund kurz weggesperrt, 2 sek. später stand er wieder hinter mir.
Echt praktisch ist die Übung "Telefoooon". Ich habe ein tragbares Telefon, daß immer irgendwo in der Wohnung verschollen ist. Wenn's klingelt bringt Kamillo es mir mittlerweile.
Unterwegs "spiele" ich schon mal "Such verloren". Ich verstecke unterwegs etwas und lasse es ihn dann suchen. Er hat seinen Spaß und es fordert seine Nase.
Eher langweilig ist noch "laut" = auf Kommando Bellen und "durch", bei jedem Schritt durch die Beine durchgehen, was bei einem Berner schon etwas Geschick erfordert, um auf den Beinen zu bleiben.
Was ich letztens noch gelesen habe und Klasse fand ist "Verbeugen" - einfach das Strecken des Hundes ausnützen und bestätigen. Mal sehen ob's mir gelingt.
Herzliche Grüße
Carola
Thema: nützliche Tricks gesucht!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck