Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.01 -- Aleks

RE: nützliche Tricks gesucht!!!!

Der Supertrick - ich kann auch nach Erdöl suchen ;o))

 














Hmm - laß mich mal überlegen.

Lava macht ja viel Blödsinn mit wenn der Tag lang ist.

Also einer ihrer Lieblingstricks ist 'hol den napf' - das macht sie 2 x am Tag zum Frühstück und Abendessen. Also eigentlich holt sie ihn auch immer wenn wir von draußen reinkommen und der arme Hund dringend was futtern muß, aber er wird eben nur 2 x gefüllt. Sie nimmt auch nicht den Wassernapf sondern nur den Futternapf.

Dann macht sie noch 'hopp' in jeder Variation. Entweder springt sie wie ein Flummi in die Luft oder irgendwo drauf oder irgendwo drüber. Je nach Situation und worauf ich zeige.

Sie sagt auch fleißig 'Guten Tag' - nach Knigge mit der rechten Pfote.

Sie kann sich auch 'tot' stellen - aber das haßt sie und wenn mein Ex-Freund sie auffordert protestiert sie auch lautstark.

Und was auch noch nützlich ist: sie versteht links, rechts und nach hinten. Das ist dann geschickt wenn sie ihr Spielzeug im Wasser nicht mehr sieht und ich sie hindirigieren muß.

Ach und noch was geschicktes für Radfahren. Da kennt sie den Befehl 'rad' - also 'fuß' auf der rechten Seite. Beim Radfahren will ich nämlich nur, daß sie auf der den Autos abgewandten Seite neben mir rennt.

Und 'zurück' ist auch noch witzig. Sie geht bei jedem 'zurück' ungefähr 2 bis 3 Schritte zurück. Aber man kann das Spielchen unendlich treiben - bei 20 m findet sie es aber ganz schön blöd *hihi*

Das mit dem Licht finde ich aber auch witzig - vielleicht sollten wir das mal in Angriff nehmen.

Liebe Grüße, Aleks
Thema: nützliche Tricks gesucht!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck