Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Melanie S.

RE: nützliche Tricks gesucht!!!!














So wirklich aussergewöhnliche Tricks hat Jerry nicht drauf. Er kann Schnürsenkel auf Kommando aufmachen (am Anfang fand er Schnürsenkel immer sehr faszinierend und wollt damit spielen, das hab ich ausgenutzt), er kann sich verneigen, winken, tot stellen, rollen, Knöpfe bedienen ("touch", ich muss aber direkt draufzeigen, sind noch im Anfangsstadium), über Hindernisse oder darauf springen (hopp), kriechen, und dann gibts verschiedene Kommandos fürs suchen.
Manche Sachen sind nur mit Sichtzeichen belegt, Kommandos verwende ich nur wenn es sein muss.
Licht an/aus fänd ich ja toll, nur sind die Lichtschalter bei uns zu hoch :-) Aber vielleicht kann er ja irgendwann den Videorekorder bedienen *g*

Momentan üben wir etwas völlig *blödes*: Körbchen einräumen. Er hat ab und zu so Anwandlungen und räumt sein Körbchen aus, drapiert alles dann drumherum. Und er soll dann gefälligst das Zeug auch wieder reinpacken. :-)

Beobachte Deinen Hund mal ein bisserl, da fällt einem vieles ein, was man "festhalten" könnte. Zumindest geht es mir so.

Gruß,
Melanie

Thema: nützliche Tricks gesucht!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck