Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Melanie S.

Hundespielzeug














Hi,

mich würd mal interssieren, was für Spielzeug Eure Hunde so haben, was für Erfahrungen ihr mit Hundespielzeug gemacht habt, was für Spielzeug Eure Hunde am meisten lieben, ob es bei Euch offen herumliegt oder ob es nur gezielt zum Einsatz kommt.

Jerry hat eine Spielzeugkiste, die allerdings auf dem Fensterbrett steht, also unerreichbar für den Hund. Darin tummeln sich ein Moosgummiball mit Wurfschnur, drei Tennisbälle, ein Plüschknochen, ein Taustück, zwei löchrige, alte Socken, eine Frisbee, ein Kong und ein Leckerleball. Ausserdem stehen auf einem Schrank noch ein paar zerstörte Plüschtiere, die darauf warten, geflickt zu werden. Und zu guterletzt hat er eine Plüschmaus, die er immer zur Verfügung hat, regelmässig durchkaut und vollsabbert und mit der er sein Körbchen teilt.

Eine Zeitlang hab ich ihm auch solche Gummiquietscher mitgebracht - von denen halte ich inzwischen gar nix mehr, weil sie so kurzlebig sind. Der erste Gummiigel hat 10 Sekunden überlebt, dann hatte er keine Nase mehr und diverse Stacheln waren auch schon ab. Da ich mir dann immer Sorgen gemacht hab wegen dem eventuellen Verschlucken, hab ich das sein lassen.

Mein Mann hat Jerry vor längerem ein altes T-Shirt gegeben, das hat er heiss und innig geliebt und in viele kleine Streifen zerfetzt. Die hab ich vor kurzem geschnappt und ein kleines Kissen damit gefüllt. Nun liebt er das Kissen heiss und innig (ich glaub, ne Socke hab ich auch eingenäht;)), es lebt noch, und wird nun überall herumgeschleppt.

Ich habe festgestellt, dass die einfachsten, selbst hergestellten Dinge ihm oft viel mehr Spass bereiten als gekauftes.

Gruß,
Melanie
  23.11.01Hundespielzeug   Melanie S.  
  23.11.01RE: 1 wolverine  
  23.11.01RE: 2 Bille28  
  23.11.01RE: 3 Melanie S.  
  23.11.01RE: 4 Falko Lantsch  
  23.11.01RE: 5 Melanie S.  
  23.11.01RE: 6 grizzly  
  23.11.01RE: 7 *Gregos*  
  23.11.01RE: 8 Melanie S.  
  23.11.01RE: 9 Mary und Chino  
  23.11.01RE: 10 Ilka Amrein  
  23.11.01RE: 11 *Gregos*  
  23.11.01RE: 12 meg  
  23.11.01RE: 13 cäsi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck