Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- dinchen

pfiepen ohne ende














hallihallo,

meiner 6 Monate alte Rauhaardackeldame ist eine pfiepmaus. Sie ist patu nicht müde zukriegen bzw ruhig zu stellen. Da ich in der Woche viel Arbeite gehen wir nicht all zu große gassi runden, aber spielen sehr viel mit ihr. Am Wochende gehen wir jeden Tag in Wald mit ihr, was nicht nur aus laufen besteht sonder auch spielen mit ihrem lieblingsball.
Wenn wir dann heim sind, verschwindet der Ball erstmal auf den schreibtisch. doch sie schnüffelt so lange bis sie weiß wo er liegt und fängt dann ausdauerhaft an zu pfiepen. Da hilft auch kein nein oder meckern. Wir haben bis jetzt auch nie den fehler gemacht ihr den Ball zugeben wenn sie danach schrie. Aber es geht mir dann doch sehr auf die nerven. Ich würde ihr ja gerne beibringen das ich bestimme wann spielezeit ist und wann nicht. Dazu hat sie diese Macke das wenn ich ihr ein kauknochen geben sie anfängt mit dem knochen im Maul umherzuwandern und lauthals zu pfiepen. so nach dem Motto wo soll ich denn nun hin damit. Wie kann ich bei ihr das pfiepen abstellen? Dazu schreit sie auch ohne ende nach aufmerksamkeit und pfiept stunden lang mich an um mich zum spielen zu animieren. Ich meine sie ist ja noch ziemlich jung, da muss sie doch noch nicht alles beherrschen oder? Mein Freund meckert z.b. immer rum das sie nicht erzogen ist, da sie nicht sofort den Ball fallen lässt nach befehl sondern erst bei der zweiten Aufforderung(ich find ja das sie das schon toll macht). Sowie beim gassi gehen nicht beim erstenmal rufen kommt, sondern eher dann wenn sie zuende geschnüffelt hat. Ich mach das so das ich dann einfach gehe und dann kommt sie relativ schnell nach. Und wenn sie kommt dann lob ich sie. Dazu meine ich das es ein wenig zeit brauch bis sie es schnallt und nicht alles sofort macht wie wir es wollen. Bin ich in meiner Einstellung zu locker ? Kann mir jemand tipps geben ??

MFG
thx


die etwas verunsicherte Annika und ihre Dackeldame Dina :o)
  22.11.01pfiepen ohne ende   dinchen  
  22.11.01RE: 1 Marie+Vito  
  22.11.01RE: 2 dinchen  
  22.11.01RE: 3 Marie+Vito  
  22.11.01RE: 4 dinchen  
  22.11.01RE: 5 Tiernarr  
  22.11.01RE: 6 dinchen  
  23.11.01RE: 7 Melanie S.  
  22.11.01RE: 8 meg  
  22.11.01RE: 9 dinchen  
  22.11.01RE: 10 Antje Wiechmann  
  22.11.01RE: 11 meg  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck